Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Diebstahl in der Gartenparzelle

Letzte Nachricht: 8. Januar 2021 um 9:44
jojobagirl
jojobagirl
06.10.20 um 11:06

Huhu,

wir (4 Freunde) haben eine Gartenparzelle, jetzt hatten wir schon zweimal den Fall das etwas fehlte. Erst zwei Stühle und jetzt ein Fahrrad. Wir nutzen den Garten im Sommer meistens von Freitag bis Sonntag, im Winter eher selten was aber glaube normal ist. Wir haben schon ein neues Schloss eingebaut und normalerweise ist in den Nachbarparzellen immer jemand da aber das hat natürlich keiner mitbekommen. Wie würdet ihr unseren Garten sichern? Wäre eine kleine Kamera übertrieben in einem Garten? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich bin gespannt auf eure Meinung, Grüße

Mehr lesen

J
jari_21617693
06.10.20 um 11:54

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Gegenstände in der Nacht geklaut wurden. Sonst hätten es die Nachbarn bestimmt gesehen. Habt ihr schon mal an Leuchten mit Bewegungsmelder gedacht? Vielleicht wird der Eindringling dadurch abgeschreckt. Falls das nicht helfen sollte, dann müsste man vielleicht wirklich mal über eine Überwachungskamera nachdenken.
Grüße Ideenfuchs

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
07.10.20 um 13:39
In Antwort auf jojobagirl

Huhu,

wir (4 Freunde) haben eine Gartenparzelle, jetzt hatten wir schon zweimal den Fall das etwas fehlte. Erst zwei Stühle und jetzt ein Fahrrad. Wir nutzen den Garten im Sommer meistens von Freitag bis Sonntag, im Winter eher selten was aber glaube normal ist. Wir haben schon ein neues Schloss eingebaut und normalerweise ist in den Nachbarparzellen immer jemand da aber das hat natürlich keiner mitbekommen. Wie würdet ihr unseren Garten sichern? Wäre eine kleine Kamera übertrieben in einem Garten? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Hey, also ich finde die Idee mit dem Bewergungsmelder ganz cool. Deine Idee mit der passt bestimmt auch aber ich weiß nicht, ob das zu aufwenig/teuer wird. Könnt ihr nicht alle Wertgegenstände in eure Gartenlaube aufräumen und da ein richtiges Schloß davor bauen? Das ist wahrschein effektiver. 

Gefällt mir

U
uda_21627156
07.10.20 um 15:48
In Antwort auf jojobagirl

Huhu,

Hallo!

Also ich finde eine Überwachungskamera im Garten ganz und garnicht übertrieben.
Da gibts auch kostengünstigere Varianten, wo dia via App live den Ort beobachten kannst.
Ist ziemlich praktisch und kann ich nur weiterempfehlen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
W
wallis_21628673
07.10.20 um 15:59

Ich finde die Idee mit den Bewegungssensoren auch sehr gut, da es Gelegenheitsdiebe abschrecken kann. ,,Professionelle'' Diebe schreckt es aber eher nicht ab, weswegen hier nur ein ordentliches Schloss hilft und auch ein Kamerasystem. Mittlerweile gibt es solche Überwachungssysteme schon relativ kostengünstig, habe ich zumindest online gesehen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
akoko_21620054
15.10.20 um 6:47

Hallo. 
Ich glaube auch, dass eine Kombination aus einem Kamerasystem und Leuchten mit Bewegungssensoren eine gute Idee ist. Habe mich auch schon mal mit Solarleuchten mit Bewegungsmelder informiert gehabt und dieser Artikel hatte mir da auch echt weitergeholfen: 

Vielleicht hilft er dir auch. 

Gefällt mir

kleinerhase
kleinerhase
18.12.20 um 8:35
In Antwort auf jari_21617693

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Gegenstände in der Nacht geklaut wurden. Sonst hätten es die Nachbarn bestimmt gesehen. Habt ihr schon mal an Leuchten mit Bewegungsmelder gedacht? Vielleicht wird der Eindringling dadurch abgeschreckt. Falls das nicht helfen sollte, dann müsste man vielleicht wirklich mal über eine Überwachungskamera nachdenken.
Grüße Ideenfuchs

Genau so habe ich es auch gemacht. Schau mal auf dieser Seite() vorbei. Da habe ich viel über Lampen gelernt und mir am Ende die Sicherheitssolarleuchte gekauft. Seid her verschwinden meine Sache kaum bis gar nicht mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter

Gefällt mir

Anzeige
gartenfee123
gartenfee123
08.01.21 um 9:44

Hallo,

ich würde mir auch eine Beleuchtung mit Bewegungssensor zulegen. Und dazu noch ein gutes Schloss. Lärm schreckt Diebe auch ab. Es gibt da spezielle Alarmsysteme, die einen lauten Ton abgeben, sobald eine Tür oder ein Fenster geöffnet wird. Die bestehen aus zwei Teilen, die am Rahmen befestigt werden und sobald der Kontakt zwischen den Teilen unterbrochen wird, gehen sie los. Kann man auch per Fernbedienung aktivieren. Das macht bei einer Gartenlaube Sinn, weil du das ja innen hast und von außen ativieren musst. Hab allerdings keine Ahnung, wie die korrekte Bezeichnung dafür ist. Bei Amazon gibt es so ein Teil, das unter dem Namen "Fosmon Funk Magnet Sicherheit SOS/Notfall Sensor Alarmanlage & Anti Diebstahl Alarmsystem" zu finden ist. Von der Art gibt es noch mehr. Muss jetzt nicht das von Amazon sein. Soll nur dazu dienen, dass du weißt, wie das aussieht, was ich gerade beschrieben habe  

Gruß, Nadine 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige