Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Die Putzteufel!

Die Putzteufel!

22. November 2003 um 15:56

Tja, da haben wir jetzt soooo vile Foren, dass man gar nicht mehr weiß, wo man was reinschreiben soll. Habe mich jetzt für HAUS entschieden und nicht für Reality TV, weils mit primär ums putzen geht, nicht um die Sendung.

Also. Ich habe besagte Sendung nun einige Male gesehen (beruhigt mich immer so ungemein zu sehen, wie dreckig es bei anderen ist. Dagegen bin ich die perfekte Hausfrau. ) und immer eifrig auf die Hausfrauentipps geachtet. Und zum Teil auch gleich getestet. Zum Beisoiel dieser Trick, mit ner Backpulver-paste und ner Zahnbürste die Fugen im Bad wieder sauber zu bekommen. Ich kann nur sagen: Geht wie dumm. Hatte da so Stellen, da bin ich schon mit 1000 Reinigern dran gewesen und es hat nichts gebracht. Und heute morgen wars innerhalb von zehn Minuten erledigt. Ist also empfehlenswert. Oder auch der Tipp, diesen Abflusstöpsel beim Waschbecken mit Zahnpasta und Bürste zu reinigen... Hat hervorragend geklappt.

Ja. Und weil ich so begeistert davon was, würde ich gerne mal hören, ob ihr noch andere Tipps in dieser Richtung auf Lager habt. ICh bin nämlich nicht so die begeisterte Hausfrau und freue mich immer, wenn man ich diesen Mist etwas erleichtern kann... Also: Her mit euren Tricks!!!

Liebe Grüße,
Nindscha

Mehr lesen

22. November 2003 um 20:04

Ein traum!!!!!!
Hi also ich finde diese Serie einfach ein wahnsinn da siehste mal das doch die mehrheit der männer einen haushalt nicht meistern!!!!
Was da alles auftaucht is ja echt a wahnsinn
da bin ich ja nur beruhigt das es in unserer Wohnung sooooo sauber ist!!!!!
Aber wie du schon sagst die beiden Damen haben tolle tips drauf wie mann es einfach sauber machen kann.
Bin immer selber stolz auf mich wenn wieder alles sauber is und zusammengeräumt!!!!!
Und was die männer für welche ausreden haben faziniert mich immer wieder!!!!!
Nächste woche wirds spannend da is mal eine frau dran!!!!
Unbedingt einschalten!!!!!
Lg Tigeris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2003 um 19:12

Wo läuft diese sendung???

kitty

26. November 2003 um 14:18

Putzen...
Hi! Hab diese Sendung zwar noch nie gesehn,aber ich schau ab und an "Avenzio". Da gibt es auch oft gute Tipps, egal obs in Richtung Putzen, Deko oder Waschen geht.. Leider kommt die Sendung immer um 12 glaub ich, also Mittags. Da bin ich fast nie da..

Liebe Grüße mary

26. November 2003 um 14:27
In Antwort auf kittekatt

Wo läuft diese sendung???

kitty

Die läuft...
auf RTL II, ich glaube Donnerstags.

Nindscha

26. November 2003 um 22:31

Hallo Nindscha
schade ich kenn die sendung nicht. Aber das problem mit den fugen kenn ich nur zu gut grgrgr. Kannst du mir bitte mal das "rezept" für die backpulver paste posten..

Liebe Grüsse Blondes1

27. November 2003 um 1:14
In Antwort auf ines_12848468

Hallo Nindscha
schade ich kenn die sendung nicht. Aber das problem mit den fugen kenn ich nur zu gut grgrgr. Kannst du mir bitte mal das "rezept" für die backpulver paste posten..

Liebe Grüsse Blondes1

Hey Blondes!
Komme gerade von nem Frauenabend, hoffe daher auf Fehlerfreiheit...

Backpulverpaste geht ganz einfach. Backpulver (oder Soda, ist billiger) mit WENIG Wasser verrühren. Sprudelt dann wie doof und wirkt Wunder. Wenn es zu trocken und klumpig ist, einfach noch ein bischen Wasser zugeben.

Liebe Grüße,
Nindscha

27. November 2003 um 2:51
In Antwort auf beat_12643474

Hey Blondes!
Komme gerade von nem Frauenabend, hoffe daher auf Fehlerfreiheit...

Backpulverpaste geht ganz einfach. Backpulver (oder Soda, ist billiger) mit WENIG Wasser verrühren. Sprudelt dann wie doof und wirkt Wunder. Wenn es zu trocken und klumpig ist, einfach noch ein bischen Wasser zugeben.

Liebe Grüße,
Nindscha

Hey Nindscha...
super danke...werde das direkt am WE mal austesten. Find ich lieb das du direkt nach dem frauenaben noch geantwortet hast.

Hoffe es wirkt.

Liebe Grüsse Blondes1

27. November 2003 um 7:36

Frage an die Experten
Hallo,

ihr scheint euch ja richtig gut auszukennen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hab extrem kalkhaltiges Wasser und af den Fließen in meiner Dusche setzt der Kalk regelmäßig fest und geht auch nur sehr schwer wieder ab. Hab schon x mittelchen versucht aber nichts hilft wirklich.

Habt ihr vielleicht nen Trick parat?

Grüße Angie

27. November 2003 um 9:17

Vielleicht habt ihr einen guten tip
wie bekommt man die toilette kalk-frei ich verzweifele langsam, habe schon alles benutzt klorix, domestos, sprudeltabletten aller art, scheuerpulver usw. aber nicht will richtig gelingen

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

danke twix

27. November 2003 um 11:50

Wer kann mir sagen...
... wieviel es bringt, seine Fenster erst mal mit Zwiebel zu "wischen" und dann mit einem Micro-Faser-Tuch???

Das kam auch bei den Putzteufeln, glaub vor 2 Wochen... funktioniert das?

Liebe Grüße, Lisa

28. November 2003 um 9:29
In Antwort auf ines_12848468

Hey Nindscha...
super danke...werde das direkt am WE mal austesten. Find ich lieb das du direkt nach dem frauenaben noch geantwortet hast.

Hoffe es wirkt.

Liebe Grüsse Blondes1

Aber immer doch!
Weißt du: netten mitmenschen hilft man doch gerne aus. Abgesehen davon bin uch echt total begeister davon gewesen und zu guter letzt: Womöglich hätte ich am nchsten Morgen vergesen gehabt, dass ich deine Nachricht überhaupt gelesen habe... Weißt ja: So ein Frauenabend ist nicht ohne...

Wicxhtig ist übriges, dass man hinterher alles sehr gründlich abspült. Sonst hat man nämlich nach dem Trocknen überall so weiße Ablagerungen von dem Backpulver...

Liebe Grüße,
Nindscha

28. November 2003 um 9:32
In Antwort auf genna_12886650

Wer kann mir sagen...
... wieviel es bringt, seine Fenster erst mal mit Zwiebel zu "wischen" und dann mit einem Micro-Faser-Tuch???

Das kam auch bei den Putzteufeln, glaub vor 2 Wochen... funktioniert das?

Liebe Grüße, Lisa

Ich glaube...
Das war keine Zwiebel, sondern ne Zitrone... Obs was bringt? Keine Ahnung. Fensterputzen ist nicht so meine Leidenaschaft. Aber probiere es doch einfach mal aus. Im schlimmsten Fall musst du halt das fenster nochmal putzen...

Liebe Grüße,
Nindscha

28. November 2003 um 9:34
In Antwort auf patsy_12075451

Frage an die Experten
Hallo,

ihr scheint euch ja richtig gut auszukennen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hab extrem kalkhaltiges Wasser und af den Fließen in meiner Dusche setzt der Kalk regelmäßig fest und geht auch nur sehr schwer wieder ab. Hab schon x mittelchen versucht aber nichts hilft wirklich.

Habt ihr vielleicht nen Trick parat?

Grüße Angie

Also, die Putzteufel....
haben das mit Essig-Essenz gemacht. Essig-essenz in enm Eimerchen mit Wasser vermischt und dann damit geputzt! Soll wohl gut wirken.

Wir haben zum Glück so ziemlich das kalkärmste Wasser Deutschlands, von daher bin ich was kalk angeht völlig unerfahren. Habe meinen Wasserkocher seit 7 Jahren und muste ihn noch nicht einmal entkalken.

Liebe Grüße,
Nindscha

28. November 2003 um 11:51

Danke für die tips
werde sie sofort am wochenende ausprobieren

"kampf gegen urinstein und kalk" ist hiermit angesagt

vg twix

10. Dezember 2003 um 14:32

Abfluß verstopft..........
der Abfluß im Waschbecken ist verstpoft; ich will nun nicht literweise irgendwelche Chemikalien da reinschütten. Hat vielleicht jemand einen wirklich guten Tip?

LG
Jane

12. Dezember 2003 um 19:03
In Antwort auf aran_12686257

Vielleicht habt ihr einen guten tip
wie bekommt man die toilette kalk-frei ich verzweifele langsam, habe schon alles benutzt klorix, domestos, sprudeltabletten aller art, scheuerpulver usw. aber nicht will richtig gelingen

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

danke twix

Essig-Essenz
einen großen Schluck ins stehende Wasser und über Nacht wirken lassen.

15. Dezember 2003 um 12:07

Rasierschaum
Könnt ihr euch noch erinnern an die Sendung in der sie die Couch mit Rasierschaum gereinigt hat, wie hat das genau funktioniert?

17. September 2006 um 19:53

Verdreckter Kühlschrank
Wir haben ein Problem mir unserem Kühlschrank. Sind grad in eine WG gezogen und die Gummis sind ganz eklig schwarz ... was kann man tun um sie wieder sauber zu bekommen???

Es ist dringend Wir trauen uns nichts in das Ding reinzutun.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen