Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Der neue Bosch Relaxx'x Ultimate

Der neue Bosch Relaxx'x Ultimate

10. Dezember 2017 um 9:53 Letzte Antwort: 10. Dezember 2017 um 15:31

Wir haben uns riesig gefreut, dass wir den neuen Bosch Relaxx’x Ultimate über Konsumgöttinnen testen dürfen. Als das Paket ankam, haben wir es sofort ausgepackt und uns mit dem Relaxx’x Ultimate beschäftigt. Der erste Eindruck war sehr gut. Nun muss er auch überzeugen.
 
Aussehen: Der beutellose Staubsauger von Bosch ist leicht und handlich. Er sieht schick und modern aus. Besonders zu erwähnen ist das Teleskoprohr. Es hat eine direkte Halterung für die Spezialdüsen, so dass sie bei Bedarf sofort einsatzbereit sind. Also kein Suchen wohin man sie gelegt hat oder erst eine Klappe am Gerät öffnen, nein die Düsen sind direkt griffbereit. Dazu kommt, dass ein Handgriff eingearbeitet ist, der es ermöglicht mit einer Hand zu saugen. Weiterhin hat das Gerät selbst eine sogenannte Parkhilfe, an diese kann der Stil direkt eingehakt werden. Insgesamt eine sehr hochwertige Verarbeitung.
 
Leistung: Der Staubsauger wird mit einer Lautstärke von 64 Dezibel geworben ohne dabei Leistungsverlust aufzuzeigen. Dies muss ich bestätigen. Erst war ich etwas skeptisch, aber er ist unheimlich leise und dennoch leistungsstark. Selbst Kleinkinder konnten während dem Saugen schlafen und ein Gespräch in normaler Lautstärke war ebenfalls möglich. Dabei hat er wie ebenso leistungsstarke, aber wesentlich lautere Staubsauger, alles aufgesaugt. Durch das griffbereite Zubehör an dem Teleskoprohr konnte ich auch gleich in jede Ecke, auf der Couch, die Stühle usw. absaugen. Auch auf unterschiedlichen Bodenarten konnte er zu 100 % überzeugen, egal ob Laminat, Fliesen, PCV, Kurzflor- oder Langflorteppiche. Er hat allen Dreck mühelos aufgesaugt, auch Tierhaare waren kein Problem. Das Entleeren und Säubern des Staubbehälters und sein Zubehör ging ohne Probleme. Ab sofort keine teuren Beutel mehr kaufen und wechseln. Das kann man sich nun sparen.
 
Fazit: Der Bosch Relaxx’x Ultimate hat mich sowohl mit seiner Aufmachung, seinem Zubehör als auch mit seiner Lautstärke und seiner Saugleistung mehr als überzeugt. Ich habe seit er bei mir eingetroffen ist definitiv mehr gesaugt, da ich nun auch saugen konnte, wenn meine zwei Kinder geschlafen haben. Missen möchte ich ihn auf alle Fälle nicht mehr. Allerdings ist der Preis nicht gerade gering. Hier muss jeder selbst entscheiden in wie weit man bereit ist den Preis für den Staubsauger zu zahlen. Aber er ist sein Preis absolut wert.
 

Mehr lesen

10. Dezember 2017 um 15:31

Moin!

Nanu, seit wann gibt es hier Dauerwerbesendungen?

LG F.

Gefällt mir