Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Deko mit Muscheln?

Letzte Nachricht: 9. Januar 2004 um 11:49
A
an0N_1245688399z
21.12.03 um 13:13

Hallo alle zusammen!

Ich war kürzlich in Mexiko und habe dort super schöne Muscheln gesammelt. Nun möchte ich damit irgenetwas Dekoratives für miene Wohnung gestalten. Mir ist aber noch nichts gutes eingefallen, denn einfach nur in ne Schale legen oder so find ich zu langweilig...

?????WER HAT NE IDEE?????

Freu mich schon auf Eure Antworten!

CometXX

Mehr lesen

O
olive_11941858
21.12.03 um 18:44

Muscheln
Hallo CometXX!
Also ich habe selber noch einen Eimer Muscheln zu Hause und weiß auch nciht, was ich damit machen soll.. Eine Schale hab ich schon gestaltet, aber du hast recht es ist schon ziemlich langweilig..
Vielleicht findest du ja was bei www.bastelmafia.com. Die Seite ist ganz nett und liefert manchmal schöne Ideen, hab sie neulich hier empfohlen bekommen
Ich freue mcih auch über weitere Tipps

LG mary

Gefällt mir

J
jasmin_12079308
27.12.03 um 13:42

Auffädeln
wie eine Perlenkette.
Habe ich mit meinen Muscheln gemacht.Dann im Badezimmer am Regal aufgehangen.
LG Mamelick

Gefällt mir

A
an0N_1245688399z
28.12.03 um 18:05
In Antwort auf olive_11941858

Muscheln
Hallo CometXX!
Also ich habe selber noch einen Eimer Muscheln zu Hause und weiß auch nciht, was ich damit machen soll.. Eine Schale hab ich schon gestaltet, aber du hast recht es ist schon ziemlich langweilig..
Vielleicht findest du ja was bei www.bastelmafia.com. Die Seite ist ganz nett und liefert manchmal schöne Ideen, hab sie neulich hier empfohlen bekommen
Ich freue mcih auch über weitere Tipps

LG mary

Danke...
... an Euch die schon geantwortet haben! Waren ja schon ein paar nette Tipps dabei!

Mamelick, wie hast du denn Löcher in die Muscheln bekommen ohne das sie kaputt gehen? Die Idee mit dem Auffädeln ist sonst garnich so schlecht!

Wenn noch jemandem was einfällt, bin für weitere Anregungen natürlich dankbar!

Schöne Grüsse,
CometXX

Gefällt mir

Anzeige
J
jasmin_12079308
29.12.03 um 20:11
In Antwort auf an0N_1245688399z

Danke...
... an Euch die schon geantwortet haben! Waren ja schon ein paar nette Tipps dabei!

Mamelick, wie hast du denn Löcher in die Muscheln bekommen ohne das sie kaputt gehen? Die Idee mit dem Auffädeln ist sonst garnich so schlecht!

Wenn noch jemandem was einfällt, bin für weitere Anregungen natürlich dankbar!

Schöne Grüsse,
CometXX

Löcher brauchte
ich keine machen .Es sind gedrehte Höhrnchenmuscheln .Oder leicht Beschädigte .Ich habe sie extra zum auffädeln so gesammelt.
Aber vielleicht kannst du ja mit einem Holzbohren ganz vorsichtig Löcher reindrehen .Auf jeden Fall sieht es sehr schön aus .
Lg Mamelick

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
giedre_12333015
03.01.04 um 21:37

Hallo!
Ich habe meinen Computer-Monitor und meine Computer-Boxen mit Muscheln beklebt.
Ausserdem eine Fliese auf der Badezimmerfensterbank.

Darunter habe ich Tesa geklebt damit ich den Klebstoff nicht direkt auf den Monitor bzw. die Fliese geben musste und alles wieder ablösen kann.

Aber bis jetzt gefällt`s mir super.

Liebe Grüsse,
Flocki

Gefällt mir

S
sarya_12740016
06.01.04 um 18:05

Hi
gib sand in eine tolle schale und dann die muscheln dazu mit einem färbigen groben sand oder kleien steinen mitten unter mischen, oder die kleineren auf einen bilderrahmen kleben oder so im Bad dekorieren.
wenn du pflanzen magst sei es kakteen oder südliches dann leg sie doch dazu zum dekoreien macht ein tolles bild,
oder du machst dir mit kakteen eine schale oder dregleichen und legst sie dann dazu.
gibt jede menge möglichkeiten.
Trau dich und stell deine Wohnung auf den Kopf da fällt dir bestimmt was dazu ein!!!!!
LG Tigeris

Gefällt mir

Anzeige
I
irene_12850490
09.01.04 um 11:49
In Antwort auf sarya_12740016

Hi
gib sand in eine tolle schale und dann die muscheln dazu mit einem färbigen groben sand oder kleien steinen mitten unter mischen, oder die kleineren auf einen bilderrahmen kleben oder so im Bad dekorieren.
wenn du pflanzen magst sei es kakteen oder südliches dann leg sie doch dazu zum dekoreien macht ein tolles bild,
oder du machst dir mit kakteen eine schale oder dregleichen und legst sie dann dazu.
gibt jede menge möglichkeiten.
Trau dich und stell deine Wohnung auf den Kopf da fällt dir bestimmt was dazu ein!!!!!
LG Tigeris

Hi....
ich habe mir im Bad, die Kacheln und den Türrahmen entlang, die Muscheln mit transparenten Silikon festgeklebt. Es hat dann zwar einen ganzen Tag nach Essig gestunken, aber es hat sich gelohnt. Jeder bewundert mein Bad.
Und wenn man die Muscheln nicht mehr haben möchte, kann man das Silikon ganz einfach mit einem Nylonfaden entfernen.

LG
ice

Gefällt mir

Anzeige