Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Deko für Saal gesucht

Deko für Saal gesucht

1. Dezember 2009 um 22:40 Letzte Antwort: 4. Dezember 2009 um 21:27

Hallo,
ich bin aktives Mitglied in einem Musikverein. An Weihnachten dühren wir ein Konzert auf. Das Thema des Konzerts lautet: LEGENDEN.
Wir spielen Hits von Michael Jackson, John Miles, Queen, Freddy Mercury, etc.
Wir brauchen eine Tischdeko für die Tische im Saal. Leider ist uns noch nicht die passende Idee gekommen. Nur weihnachtlich zu dekorieren wäre etwas langweilig. Wir wollen das Motto den Zuschauern und Zuhörern nahe bringen.
Die Deko sollte natürlich leicht zu realisieren sein, nicht allzu viel kosten.
Hat jemand ne Idee?? Bin für jede Inspiration dankbar.
Viele Grüsse
Maikäferli

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 14:35

Mhh...
Hallo,
dafür wäre es vielleicht ganz gut zu wissen wie Stühle und Tische angeordnet sind. Also ob es runde Tische sind oder rechteckige und wieviele Leute an einem Tisch sitzen.
Wieviele Tische sind es insgesamt und sol nur an den Tischen oder auch zb. an den Wänden und der Decke Deko sein?

Und was genau meinst du damit, ihr wollt das Motto den Zuschauern näher bringen?

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 21:27
In Antwort auf reese_12303125

Mhh...
Hallo,
dafür wäre es vielleicht ganz gut zu wissen wie Stühle und Tische angeordnet sind. Also ob es runde Tische sind oder rechteckige und wieviele Leute an einem Tisch sitzen.
Wieviele Tische sind es insgesamt und sol nur an den Tischen oder auch zb. an den Wänden und der Decke Deko sein?

Und was genau meinst du damit, ihr wollt das Motto den Zuschauern näher bringen?

.....
der Saal hat etwa an die 100 qm. Ich schätze dass es an die 25 Tische sind. An einen Tisch passen ca. 6-8 Leute hin (bin mir aber nicht sicher). Die Tische sind rechteckig und stehen in senkrechten Reihen zur Bühne (ich hoffe das ist nicht zu kompliziert)
Das Motto den Zuschauern näherbringen: Damit meinte ich dass wir eine Deko brauchen, die mehr als nur weihnachtlich ist. Die Deko soll unser Thema und Motto des Abends widerspiegeln: LEGENDEN.
Der Saal wird auch ansonsten dekoriert, hängt schlussendlich davon ab, wie die Tische dekoriert sind.

Gefällt mir