Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Corona: Wo oder was sind die größten Viren-Verstecke im Haushalt?

Corona: Wo oder was sind die größten Viren-Verstecke im Haushalt?

2. April um 12:46 Letzte Antwort: 9. Juli um 16:11

Coronavirus: Wo oder was sind die größten Viren-Verstecke im Haushalt?

Gründliches Händewaschen gilt als wichtigster Schutz gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Doch wer nach dem Händewaschen den Wasserhahn zudreht, die Hände am Handtuch abtrocknet, die Türklinke anfasst und zum Handy greift, kann das Prozedere eigentlich direkt wiederholen. Denn im Haushalt bzw. Büro gibt es viele unerkannte Viren-Verstecke.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/coronavirus-im-haushalt-die-8-grossten-virenverstecke-s4010143.html

Welche bestimmten Oberflächen und Gegenstände reinigt ihr jetzt häufiger bzw regelmäßig und gründlich?

Mehr lesen

21. April um 13:56

Ich reinige viel häufiger meine Maus + Tastatur, meine Türklinken, meinen Schlüssel und ja, auch mein Handy

Gefällt mir
26. April um 5:14
In Antwort auf goFemininTeam

Coronavirus: Wo oder was sind die größten Viren-Verstecke im Haushalt?

Gründliches Händewaschen gilt als wichtigster Schutz gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Doch wer nach dem Händewaschen den Wasserhahn zudreht, die Hände am Handtuch abtrocknet, die Türklinke anfasst und zum Handy greift, kann das Prozedere eigentlich direkt wiederholen. Denn im Haushalt bzw. Büro gibt es viele unerkannte Viren-Verstecke.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/coronavirus-im-haushalt-die-8-grossten-virenverstecke-s4010143.html

Welche bestimmten Oberflächen und Gegenstände reinigt ihr jetzt häufiger bzw regelmäßig und gründlich?

Hi, schon mal an den Griff von der Toiletten Bürste gedacht 

Gefällt mir
9. Juli um 16:11

Da ich weiß, dass sich besonders auf dem Handy, der Fernbedienung oder anderen elektronischen Geräten Viren tummeln, reinige ich diese besonders oft. Besondere Aufmerksamkeit sollte man oft Bereichen widmen, die man gar nicht so als Keimschleudern auf dem Schirm hat. Vor allem reinige ich natürlich Flächen, die oft und auch von mehreren Personen angefasst werden.

Gefällt mir