Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Chlortabletten?

Chlortabletten?

7. Juni 2007 um 22:19 Letzte Antwort: 15. April 2015 um 13:16

Hallo Leute,

Hoffe, dass mal jemand hier auf diese Seite stößt...
Habe eine Frage:
Haben bei uns im Garten einen kleinen "Pool" aufgebaut, welcher so 1500 Liter Wasser hat.
Wie oft muss ich das Wasser wechseln, bzw, welche Chlortabletten brauche ich um den sauber zu halten?

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 20:38

Clortabletten
Hallo,

bei einem Pool von 1500 Liter kann man die Tabletten aus jedem Baumarkt oder Internet verwenden.Aber bitte sehr vorsichtig.Am besten vierteln und den Chlor -gehalt messen.
unter www.lovibond.de gibt es gute
Tipps......

Gefällt mir
29. Oktober 2007 um 21:16

Tehma pool
mmmm mann sollte chlortapletten aus dem baumarkt oder sonst wo her da zu benutzen .voher die gebrauchsanweisung auf der rückseite der flasche bzw.behelter lesen dann kan mann heraus finden wie will chlortapletten dazu braucht. grüße von mienr sis und icj jessi <3 ^^

Gefällt mir
9. März 2009 um 21:25

Am besten....
....ist chlor in pulverform. wir haben seit letzten sommer einen quickup-pool. der pool stand etwa 5 monate und das wasser haben wir nie gewechselt. du solltest dir auf jeden fall zulegen: chlor, ph-wert-neutralisierer und ein messgerät (mit teststreifen) für den chlor und ph-wert. ohne dieses messgerät weisst du nämlich nicht, wann, wie oft und wieviel du chloren musst. am besten ist es, wenn man sich in einem schwimmbadgeschäft beraten lässt. die produkte dort sind auch nicht viel teurer als im baumarkt.

ich habe den pool etwa 2-3 mal pro woche gechlort und den ph-wert auch wöchentlich neutralisiert. wurde der poll öfter genutzt, konnte es auch mal vorkommen, dass man täglich chloren musste. deshalb aber ein messgerät. dann weisst du genau, wann du chloren musst. aber gut zu merken ist: sobald das wasser nach chlor riecht, ist zu wenig chlor drin und es muss nachgechlort werden.

lg

1 LikesGefällt mir
15. April 2015 um 13:16

Chlortabletten?
Hallo, unser Pool ist zwar etwas größer (5000 l ), aber wir haben uns eine Filterpumpe zugelegt die an unserem Pool und an der Poolsolarheizung angeschlossen ist (hier kann man das auf den Produktbildern schön sehen http://www.pool-solarheizung.net/produkt/poolheizung-palram-solar-aqua-dome/ ). Ich bin kein großer Freund von Chlor und deswegen haben wir uns diese Möglichkeit gekauft, zusätzlich nehmen wir Sauerstofftabletten als Chlorersatz.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen