Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Büro / Gästezimmer einrichten?

Büro / Gästezimmer einrichten?

26. November 2018 um 8:38

Guten Morgen, 
welche Couch kann man gut für einen Raum, der als Büro & Gästezimmer genutzt wird, wählen?
Die Couch sollte zu einem Gästebett umfunktioniert werden können, damit Besucher eine gemütliche Schlafgelegenheit haben. Ich mag Holz- und Naturtöne und würde gerne etwas aus diesem Spektrum wählen, weiß aber nicht so richtig, wie ich überhaupt mit der Suche beginnen soll. 
Ich bin mir nur sicher, dass ich nicht so einen wuchtigen Koloss als Couch/Schlafsofa haben möchte... der Raum ist relativ klein und so ein wuchtiges Modell würde den Raum total überladen bzw. noch kleiner wirken lassen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Mehr lesen

28. November 2018 um 8:53
In Antwort auf imeldal

Guten Morgen, 
welche Couch kann man gut für einen Raum, der als Büro & Gästezimmer genutzt wird, wählen?
Die Couch sollte zu einem Gästebett umfunktioniert werden können, damit Besucher eine gemütliche Schlafgelegenheit haben. Ich mag Holz- und Naturtöne und würde gerne etwas aus diesem Spektrum wählen, weiß aber nicht so richtig, wie ich überhaupt mit der Suche beginnen soll. 
Ich bin mir nur sicher, dass ich nicht so einen wuchtigen Koloss als Couch/Schlafsofa haben möchte... der Raum ist relativ klein und so ein wuchtiges Modell würde den Raum total überladen bzw. noch kleiner wirken lassen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Bist du auf der Suche nach einem Sofa, das zu einem Bett für 1 Person oder für 2 Personen werden kann? 
Besonders bei Sofas, die zu einer Schlafgelegenheit für 1 Person umfunktioniert werden können, gibt es Futons, die durch ihr Design sehr "luftig" und "minimalistisch" wirken (-> https://www.futononline.de/schlafsofas/futonsofas/). 
Ein Sofa, dass zur Schlafstelle für 2 Personen umfunktioniert werden kann, ist etwas schwieriger zu finden, wenn es unaufdringlich sein soll. Irgendwo muss schließlich die Matratze für 2 Personen verstaut werden... daher sind die immer etwas klobiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 14:05

Vielleicht lohnt es sich, nach Möbeln im Internet zu suchen? Ich habe mein Ecksofa vor einigen Jahren online gekauft. Es macht sich wunderbar. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar um 13:05

Also ich finde Futons ganz schön, lassen sich auch schnell ausklappen und haben meist solche Naturtöne Aber ansonsten würde ich dir empfehlen, dich in ein paar verschiedenen Einrichtungshäusern umzuschauen und dann zu vergleichen. Dann kannst du dir auch immer gleich die jeweiligen Maße anschauen und überlegen, wie sich das in euer Zimmer einfügen würde. Alternativ gibt es ja auch solche Tagesbetten, die schön sind und wie ein Sofa genutzt werdne können untertags. Sind aber soweit ich weiß nur 90 cm breit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gerüstbauer aus Berlin (Südost)?
Von: imeldal
neu
1. November 2018 um 8:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen