Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Braun-weiß kariertes Zimmer

Braun-weiß kariertes Zimmer

7. Juni 2006 um 17:34 Letzte Antwort: 10. Juni 2006 um 18:57

ich würde mein zimmer super gern mal braun weiß kariert streichen oder tapezieren, nur leider weiß cih nicht wie! die karo tapeten sidn sher sher teuer und mit dem streichen....wie geht das am bestenß kann mir vielleicht jemand helfen?

Mehr lesen

10. Juni 2006 um 18:57

Wie groß sollen denn die Karos werden?
Hi,
das einzige, was mir einfällt, ist: Wand gründlich in Weiß vorstreichen. Gut durchtrocknen lassen. Dann Karos (große) mit Malerkrepp abkleben und das "Innere" mit brauner Farbe streichen -am besten mit einem Pinsel, damit die Ränder ordentlich werden.
Was wahrscheinlich auch toll aussieht: Freie Wand und die Karos zu einem großen Karo machen (hoffe, man kann verstehen, was ich meine... ) -also Karo aus Minikaros...

Ansonsten habe ich mal Folgendes in ner Wohnzeitschrift gesehen *rauskram*: Wand grundieren; Schaumstoffrolle nehmen und ausmessen. Mit Bleistift das mittlere Drittel markieren und mit einem Cutter ausschneiden. Die gewünschten Bahnen mit Wasserwaage und Bleistift markieren. Streifen oder Kreuzgitter an die Wand malen. Das kann man ja auch genauso gut, schräg machen. Ist bloß total viel Fimmelarbeit (Geodreieck?!)

Viel Spaß und Erfolg!

Gefällt mir