Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Brandschutzvorschriften müssen erfüllt werden

Brandschutzvorschriften müssen erfüllt werden

25. März 2019 um 12:59 Letzte Antwort: 20. April 2019 um 15:54

Hallo Leute, 
meine Schwester und ihr Mann haben sich jetzt endlich ein Baugrundstück gekauft und der erste Spatenstich ist vor einigen Wochen erfolgt. Der Keller muss noch ausgehoben und das Fundament gegossen werden. Dann kommt ein Fertighaus drauf, es geht dann also alles ruck zuck und das Haus steht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Die beiden haben sich auch entschieden einen Kamin ins Wohnzimmer zu stellen. Dafür brauchen sie laut Schornsteinfeger eine externe Verbrennungsluftzufuhr. Wo kauft man denn am besten Ausenluftgitter? Sonst sind die Brandschutzvorschriften nicht erfüllt und sie dürfen den Kamin nicht in Betrieb nehmen. 
Danke schon mal. 

Mehr lesen

20. April 2019 um 15:54

Fragt am besten beim Schornsteinfeger nach, was ganz genau gefordert ist. Ich denke er kann auch sagen wo man das dann bekommt. In Baumärkten sollte das erforderliche Zubehör erhältlich sein, denke ich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers