Forum / Haus, Deko & Garten

Boxspringbett mit zwei Matratzen besser?

Letzte Nachricht: 5. Mai um 11:32
08.04.21 um 11:54

Hallo alle,

ich habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass Boxspringbetten mit mehreren Matratzen, also mit zwei Matratzen deutlich besser sind, als welche mit nur einer Matratze stimmt das soweit?

Mehr lesen

08.04.21 um 18:03

Zwei finde ich besser, so rutscht man nicht so schnell aneinander

Gefällt mir

11.04.21 um 14:39

So Pauschal kann man sowas eigentlich nicht beantworten, aber grundlegend ja.
Kommt halt immer auch auf den Hersteller usw an!

Du findest da viel mehr Punkte, auf was du achten müsstest:https://www.boxspringbett.org/kaufberatung/

Gefällt mir

11.04.21 um 17:00

Jeder braucht etwas anderes. Klar.muss man zwei unterschiedliche Matratzen hAben, wenn man nicht zufällig gleich schwer, gleich gebaut und gleich schlafend (Seite, Rücken, aktiv...) ist. 

Gefällt mir

13.04.21 um 10:48

Wie oben schon geschrieben wurde, lässt das sich nicht so pauschal sagen. Aber in der Regel sind zwei Matratzen, egal bei welcher Bettart besser. So hat jede*r eine auf Größe, Gewicht, Schlafposition und Vorliebe angepasste Matratze.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.04.21 um 19:06

Ob ein oder zwei Matratzen ist eigentlich echt egal.

Gefällt mir

05.05.21 um 8:32

Ich glaube das kommt auch auf das persönliche Empfinden an. Manche Menschen brauchen dieselben Härtegrade also reicht ihnen auch eine Matratze. Aber das ist denke ich nicht gar so oft der Fall. Wir haben auch zwei Matratzen für unser Boxspringbett. Da mein Mann Rückenprobleme hat, wollten wir nicht einfach irgendwelche Matratzen kaufen. Deshalb sind wir in ein Fachgeschäft und haben uns individuelle Matratzen machen lassen. (Das war zum Glück alles noch vor Corona). In dem Geschäft hatten die einen Liegesimulator mit denen sie unsere Daten erfassen und somit eben die Matratze machen konnten. Bisher sind wir super zufrienden damit. Ich rate generell jedem, der nach Matratzen sucht in ein Fachgeschäft zu gehen und sich ausgiebig beraten zu lassen.

Gefällt mir

05.05.21 um 11:32

So einfach würde ich es mir aber auch nicht machen. Kommt immer auf die Matratze und die Schlafgewohnheiten an, wenn man zu oft an den Partner rutscht, dann sind zwei Matratzen wohl doch besser.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers