Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Boxspringbett gesucht

Boxspringbett gesucht

20. März 2018 um 8:59 Letzte Antwort: 2. Mai 2018 um 16:03

Habt Ihr Tipps worauf man beim Kauf eines Boxspringbettes achten muss?
Preislimit im unteren Segment. bis 1000 €.

Mehr lesen

21. März 2018 um 10:53

Hi,

hier einmal einige Punkte, die man beim Kauf eines Boxspringbettes beachten sollte:

Ein Boxspringbett besteht aus einer Federbox, einer Federmatratze und i.d.R. aus einem aufliegenden Topper. Da der Name „Boxspringbett“ allerdings nicht ausreichend geschützt ist, werden viele Boxspringbetten verkauft, die lediglich eine Boxspring-Optik besitzen.

Achte besonders bei den günstigen Modellen darauf, dass die Box nicht leer ist, sondern sich auch in der Box ein Federkern befindet.

In der Matratze sollte auf jeden Fall ein Taschenfederkern liegen . Je nach Gewicht kann dagegen eine Bonell-Federkern-Box ausreichen – ab einem Gewicht von 100kg ist jedeoch ein Taschenfederkern besser.

Wichtig ist beim Kauf eines Boxspring-Doppelbettes, dass sich für jede Seite ein individueller Härtegrad festlegen lässt. Da Härtegrade in Deutschland nicht genormt sind, sollten man in jedem Fall auf die empfohlene Gewichtsangabe des Herstellers achten.

Achja und ein hochwertiges Boxspringbett erkennt man auch daran, dass der Unterbau aus Vollholz gefertigt ist. Achte diesbezüglich darauf, dass besonders bei tragenden Teilen (wie den Box-Querstreben) keine Spanplatte oder Holzersatzstoffe verwendet werden, die einer starken oder dauerhaften Gewichtsbelastung möglicherweise nicht standhalten.

Weitere Informationen findest du hier bei Boxspring Welt.

4 LikesGefällt mir
2. Mai 2018 um 16:03

Ich bin auch von Möbelgeschäft zu Möbelgeschäft gegangen. Ich würde mir das auf jeden Fall vor Ort anschauen wegen der Qualität. 
Günstige zu finden ist leider garnicht so einfach . Habe auch noch nicht das passende für uns gefunden =/ 

Gefällt mir