Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Bodentiefe Fenster- mit Geländer davor - putzen

Bodentiefe Fenster- mit Geländer davor - putzen

23. November 2014 um 21:19 Letzte Antwort: 18. Februar 2015 um 0:55

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe ein viergeteiltes Fenster wo uch nur die beiden inneren Elemente öffnen kann - eine typische Neubauweise.

Hat noch jemand von Euch solche Fenster und hat einen Tipp womit ich diese reingen kann?

Mit der Hand komm ich an den festen Teil unter dem Geländer nicht dran und mrin Viledareinger hat auch versagt.

Mehr lesen

15. Januar 2015 um 11:04

Reiniger
Hey,

versuchs mal mit dem Nanoreiniger von Preimess. Ist ein Konzentrat, den du je nach Stärke dosieren kannst. Aber evtl. kann dir da auch ein Mitarbeiter von der Hotline weiterhelfen. Die geben sehr gute Tipps.

Gefällt mir
18. Februar 2015 um 0:55

Eventuell nützlicher Tipp
Hallo!
Bin mir grad nicht sicher, ob ich Deine Beschreibung der Fenster richtig verstehe. Falls Du meinst, dass sich nur zwei Teile normal beim Lüften öffenen lassen, du jedoch an den ganzen Fensterrahmen von innen drankommst: Kannst Du die Fenster, dort wo sie sich nicht normal öffnen lassen, vielleicht mit einem Schraubenzieher aufschrauben? Habe meine Fester und vor allem die Rahmen an zwei Wohnorten auch schon so geputzt. Ist keine grosse Sache.
Gruss

Gefällt mir