Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Boden auf dem Balkon

Letzte Nachricht: 15. September 2013 um 17:36
S
ssanyu_12825798
23.07.12 um 17:00

hallo,
wir brauchen am Balkon einen neuen Boden. Derzeit sind dort Fliesen, aber das gefällt mir gar nicht. Wir überlegen ob wir sowas wie einen Sichtestrich verlegen sollen (hier gibt es ziemlich viele Varianten). Hat hier jemand Erfahrung?
Danke für eure Antworten im voraus!

Mehr lesen

X
xanthe_12146313
25.08.13 um 15:07

Boden auf dem Balkon
Wie wäre es mit einem Rasenteppich? Fliesen, so wie auch dieser Sichtestrich wirken sehr kalt. ICh muss gestehen ich weiss nicht ob sich so ein Rasenteppich überhaupt eignet, aber hab gerade deisen Artikel gelesen: http://haus-und-garten.expertenportal.de/wohnen-und-garten/gartenpflege/der-traum-vom-teppich-rasen/ und musst an dein post denken. Vlt. eine Alternative.

Gefällt mir

P
pene_11908418
25.08.13 um 16:40
In Antwort auf xanthe_12146313

Boden auf dem Balkon
Wie wäre es mit einem Rasenteppich? Fliesen, so wie auch dieser Sichtestrich wirken sehr kalt. ICh muss gestehen ich weiss nicht ob sich so ein Rasenteppich überhaupt eignet, aber hab gerade deisen Artikel gelesen: http://haus-und-garten.expertenportal.de/wohnen-und-garten/gartenpflege/der-traum-vom-teppich-rasen/ und musst an dein post denken. Vlt. eine Alternative.

Holz
Sieht ja ganz schick aus aber ich könnte mir vorstellen das man nach einem Schauer immer Restfeuchtigkeit in dem Teppich hat. Wir haben Holzfliesen von 30x30 verlegt und sind damit recht zufrieden!

Gefällt mir

X
xanthe_12146313
02.09.13 um 11:51
In Antwort auf pene_11908418

Holz
Sieht ja ganz schick aus aber ich könnte mir vorstellen das man nach einem Schauer immer Restfeuchtigkeit in dem Teppich hat. Wir haben Holzfliesen von 30x30 verlegt und sind damit recht zufrieden!

Boden auf dem Balkon
Ja, das wird wahrscheinlich das Problem sein. Man bräuchte ein Drainagesystem, damit das überhaupt Sinn macht auf einem Balkon.

Gefällt mir

Anzeige
N
ngozi_11908241
04.09.13 um 17:57

Rasen auf Balkon
Haha, Rasen auf dem Balkon wäre mal wirklich etwas mehr als extravagantes. Aber klappt das überhaupt, ich meine so ein Rasen braucht Licht und Pflege. Durch die kleine Fläche auf einem Balkon würde der Rasen dort auch relativ stark beansprucht. Ob das mal hält?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pene_11908418
08.09.13 um 14:41

Frost
Dem könnte man doch vorbeugen indem man den "Teppich" über die Wintermonate einrollt und in den Keller stellt

Gefällt mir

X
xanthe_12146313
10.09.13 um 12:09
In Antwort auf ngozi_11908241

Rasen auf Balkon
Haha, Rasen auf dem Balkon wäre mal wirklich etwas mehr als extravagantes. Aber klappt das überhaupt, ich meine so ein Rasen braucht Licht und Pflege. Durch die kleine Fläche auf einem Balkon würde der Rasen dort auch relativ stark beansprucht. Ob das mal hält?

Boden auf dem Balkon
Naja, es kommt drauf an wie gross dein Balkon ist und wie der Lichteinfall ist, wie viel Gewicht er tragen kann und ob es Drainagemöglichkeiten gibt, aber genrell warum sollte das nicht gehen?!

Gefällt mir

Anzeige
P
pene_11908418
15.09.13 um 17:36
In Antwort auf ngozi_11908241

Rasen auf Balkon

Teppich
...soweit ich verstanden hab ging es um einen Rasenteppich, sprich Kunstrasen

Gefällt mir

Grillen auf dem Balkon: Was ist erlaubt und was verboten?
Anzeige