Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Bin Nähanfänger brauch Tipps Hilfe !!!

Bin Nähanfänger brauch Tipps Hilfe !!!

9. April 2005 um 16:37 Letzte Antwort: 7. Februar 2010 um 22:35

Hallo

Ich habe mir eine Pfaff Hobbymatic gekauft, Patchworkmatten, Garn uvm.
Noch sind Schnittmuster für mich böhmische Dörfer,w irkt noch alles sehr kompliziert. Hose kürzen klappt schon,aber das war es erstmal.
Wie lerne ich das am besten ohne das ich gleich einen Kurs belegen muss? Ich möchte sowohl kleine Änderungen aber auch später selber Sachen schneidern. Patchwork ist auch so ein Thema was mich sehr reizt.Ich habe gute Ideen nur das umsetzten klaptt noch nicht.
Ich wäre Euch echt dankbar für Rat. Gerne könnt Ihr mir auch ne Pin schicken.

Mehr lesen

12. April 2005 um 5:35

Eigentlich...
würde ich Dir eher raten, wenigstens eine Art Grundkurs im Nähen zu machen. Das wird Dir vieles erleichtern, vieles wird Dir danach sicher klarer erscheinen. Ich hatte schon öfter vor der Herausforderung gestanden, Laien im Nähen Tips, Hilfe und Ratschläge zu geben, und es hat sich rausgestellt, dass ein Nähkurs die beste Hilfe war.
Allerdings hab ich keine Schneiderausbildung, sondern hab ein Mode-Design-Studium hinter mir, somit bin ich nicht so fit im "ausbilden" oder "einweisen" wie evtl. eine Schneiderin. Aber ich wollte Dir auch nur den kleinen Tip geben: Eine Einführung in die Grundkenntnisse des Nähens würde Dir bestimmt helfen!!!
Viel Erfolg und Spass, lieber Gruss, fairy

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 17:54

Hilfe für Anfänger
ich kann auch nur sagen üben, üben, üben.

Ich habe am Anfang, um mal ein Erfolgserlebnis zu haben, auf einer Internetseite die Teile schon fertig zugeschnitten bestellt. Da muss man nur noch nähen. Die nennen sich cuttingbee. Bin ich über die Amenita Seite drauf gekommen.

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 22:35
In Antwort auf galina_11936773

Hilfe für Anfänger
ich kann auch nur sagen üben, üben, üben.

Ich habe am Anfang, um mal ein Erfolgserlebnis zu haben, auf einer Internetseite die Teile schon fertig zugeschnitten bestellt. Da muss man nur noch nähen. Die nennen sich cuttingbee. Bin ich über die Amenita Seite drauf gekommen.

Welchen Artikel meinst du auf amenita.de??
Den hier?
http://www.amenita.de/partner-familie/familie/suesse-kinderkleidung-selber-n aehen-ganz-ohne-laestiges-zusc hneiden/

Da gibt es aber nur Kinderkleidung, die zugeschnitten ist. Kennt Ihr so eine Seite für Damenmode??

Gefällt mir