Home / Forum / Haus, Deko & Garten / betreuten außenwohnen?

betreuten außenwohnen?

15. Januar 2017 um 16:51 Letzte Antwort: 15. Januar 2017 um 18:12

 Hallo erstmal👍🏼 Also ich werde am 19. April 2000, 17 jahre alt und das Jugendamt ist der meinung ich muss weg von zuhause und da gehen mir natürlich 1000 fragen durch den kopf... Es ist jetzt nicht so das ich gezwungen werde von zuhause weg zu gehen natürlich hab ich das jugendamt um hilfe gebeten und hab alles ganz klar geschildert wie es bei uns zuhause abgeht. Aber ich frage mich wie es dort abgeht ich wohne in Österreich und das sorgerecht wird per gericht entzogen. 
Wie viel Geld bekomme ich + kindergeld um mich durchzubringen. (Kleidung, essen, Freizeit, schule) Da ich auf eine Privatschule gehe und es im monat schon auf die 150€ Kommt.
Wie läuft es dort ab gibts regeln zb (ausgehzeit, Übernachtungen,...) also was eher die Freizeit angeht.
Wie oft kommt die betreuerin vorbei?
Mir ist wohl bewusst dass ich die Wohnung sauber halten sollte und da ich im Elternhaus jedentag Frühjahrsputz mache ist es kein problem für mich.
Und da die gefahr besteht das mein Vater mich irgendwo finden könnte und zuhause einspeeren würde kann man da einen spziellen schutz beantragen?
Wie läuft das mit dem entzug des sorgerecht vor gericht ab?
Falls ihr schon erfahrungen damit hattet oder ähnliches könnt ihr mir ja schreiben👍🏼
Danke im voraus!


1  Bearbeiten 1 AntwortMehr





 

Mehr lesen

15. Januar 2017 um 18:12

Tut mir leid 2017*

Gefällt mir