Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Bekomme ich finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt wenn ich ausziehe?

Bekomme ich finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt wenn ich ausziehe?

8. Juni 2009 um 13:27

Hallo,
ich habe vor von Zuhause auszuziehen und mich an einer privat Schule zu bewerben wo die Ausbildung etwas kostet. Also ich würde nichts verdienen. Angenommen ich würde dann in eine WG ziehen, würde mich denn das Arbeitsamt finanziell unterstützen was die Miete angeht? Wieviel Geld würde ich dann im Monat erhalten?

Gruß Nightingale

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 9:17

....
hallo!

also das müsstest du direkt beim arbeitsamt erfragen.
es gibt diese erstausstattung. da kommen welche vorbei, schauen was du hast und entscheiden, was du brauchst, und da bekommst du von der arge nen gewissen geldbetrag.
was es da aber noch gibt, weiß ich nicht. am besten hingehen, hoffen, dass man einen netten berater bekommt und der erlärt einem das dann ganz genau.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen