Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnen - Sein eigenes Haus bauen / Bauleistungsversicherung, Pflicht ?

Bauleistungsversicherung, Pflicht ?

11. Juni 2013 um 14:41 Letzte Antwort: 12. Juni 2013 um 11:02

Hallo Mädels
ich möchte wissen wie es mit der Bauleistungsversicherung aussieht. sollten wir, bevor wir mit dem Bauen anfangen eine Bauleistungsversicherung abschliessen ? und müssen wir ??

Danke

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 11:02

Kein Pflicht aber..
Hallo Michelle

von Pflicht würde ich jetzt nicht sprechen. Es ist aber meines Erachtens schon sinnvoll eine Bauleistungsversicherung abzuschließen. Ein Hausbau ist ja immer ein recht großes und auch teures Projekt, da tut Absicherung schon Not. Wir haben damals die Versicherung einmal in Anspruch nehmen müssen. Kamen morgens auf die Baustelle und die im Rohbau schon eingebauten Heizungsrohre waren in der Nacht von irgendwelchen Deppen mit dem Hammer bearbeitet worden. Da war ich echt froh, dass die Versicherung für den entstandenen Schaden aufgekommen ist. Hab damals viele Versicherungen miteinander verglichen http://www.vdd-bauleistungsversicherung.de und die einzelnen Tarife und Leistungen gegeneinander abgewogen. Viele angebotene Optionen waren für mich persönlich unnötig und hätten nur extra Geld verschlungen. Aber schon allein um sich gegen potentielle Vandalismusschäden abzusichern würde ich dir eine Versicherung empfehlen

Gefällt mir