Forum / Haus, Deko & Garten

Balkonblumen: Die schönsten Pflanzen für Terrasse und Balkon

Letzte Nachricht: 5. Mai um 7:40
26.04.21 um 14:32

Balkonblumen: Die schönsten Pflanzen für Terrasse und Balkon

Ihr wünscht euch einen grünen Balkon? Hier zeigen wir euch die schönsten Blumen inklusive passendem Standort:
https://www.gofeminin.de/wohnen/balkon-blumen-s4024218.html

Welche Blumen oder auch Nutzpflanzen haben es auf euren Balkon geschafft? Und welche werden diese Saison dazukommen?

Lasst man eure Empfehlungen hören, wir sind gespannt und schicken liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team 

Mehr lesen

27.04.21 um 14:29

Ich habe das Wochenende auch damit verbracht, neue Blumen und Kräuter zu pflanzen
Auf unserem Südbalkon hatten wir die letzten Jahre Balkontomaten, Paprikas, Erdbeeren und die üblichen Kräuter (Minze, Basilikum, Thymian,...). Außerdem hatte ich Wildblumensamen, die man einfach überallhin streuen kann, die sind so schön!
Auf der Nordseite (Morgensonne) vor dem Küchenfenster haben wir auch einige Blumenkästen, darin habe ich jetzt auch einige Kräuter gepflanzt (Zitronenmelisse, Rosmarin, vietnamesischen Koriander), ein Efeu, das dann schön runterhängen kann, Koniferen und kleine gelbe Blümchen, deren Name mir leider momentan nicht mehr einfällt.

1 -Gefällt mir

03.05.21 um 3:04

Schau mal auf https://www.gartenfans.info/ vorbei, was in einen "kleinen" Garten passt, passt auch auf den Balkon. Ich habe auch einige Pflanzen auf meinem Balkon, jedoch sind das nur nutzplfanzen wie Tomaten und Kräuter.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.05.21 um 7:40

Meine skurrielste Pflanze auf dem Balkon ist Zinnkraut. Ich weiß garnichtmehr wieso ich diese angebaut habe. Aber glaube mein Projekt wird nix, und ich muss mir das so bestellen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers