Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Badvorleger richtig reinigen

Badvorleger richtig reinigen

31. Juli 2017 um 18:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem in meinem Badezimmer: meinen Badvorleger. Ich habe ewig gesucht, bis ich diesen Blauton passend zum Badezimmer gefunden habe. Aber auf die Freude folgte der Frust. In diesem Badvorleger sammeln sich Haare, Flusen, Körner (ich habe mehrere Wellensittiche und man schleppt dadurch schon mal Körner am Socken mit durch die Wohnung). Saugen hilft nicht. Waschen... nun ich hab es versucht bei 30°C, bei 40°C und bei 60°C - mit und ohne vorheriges Einweichen. Mal abgesehen davon, dass der Badvorleger komplett durchnässt zum auswringen aus der Waschmaschine kommt (trotz höchster Schleuderzahl), hängt der ganze Mist immer noch da drin und er braucht 1 Woche zum trocknen.

Das Material der Oberseite ist 100% Polyester. Der Flor ist so ungefähr 3cm lang. Es gibt mit Sicherheit bessere Materialien, aber ich habe - glaube ich - 1 Jahr nach diesem Farbton gesucht.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn wieder sauber bekomme?

Achso: Ich habe leider keinen Trockner (aus Platzgründen) und draußen kann ich ihn leider auch nicht trocknen.

Liebe Grüße

Rosialie

Mehr lesen

Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest