Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Badezimmerfliesen lackieren???

Letzte Nachricht: 5. März 2006 um 11:31
J
jaya_12263372
02.01.06 um 9:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir endlich eine Eigentumwohnung gekauft. Ist ja auch alles ganz schnuckelig...bis auf das Bad. *urg* Alles funktioniert und ist auch sauber...aber die Fliesen sind so gruselig und für neue Fliesen ist kein Geld mehr da.
Neulich habe ich gelesen, dass man Fliesen einfach überlackieren kann.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie haltbar ist das Ganze? Ich meine, kann man da später einfach drüberputzen ohne das der Lack abblättert? Und hält das alles auch die Feuchtigkeit im Bad aus?
Ich freu mich auf eure Antworten.

Jersey

Mehr lesen

B
bilge_12356444
21.02.06 um 11:50

Klar geht das...
Freunde von mir haben in Ihrer neuen Wohnung die gruseligen Giftgrünen Fliesen im Bad mit Fliesenlack weiß gestrichen und man sieht die alte Farbe nicht durch. Die Fliesen sind Wasser oder Putzmittel gegenüber genauso unempfindlich wie vorher.

Gefällt mir

A
alanis_12681975
03.03.06 um 12:51

Wir haben Küchenfliesen....
.... in weiß übergestrichen, waren vorher häßlich weiß grau gesprenckelt. Die Grundierung und die Farbe war von Moltofill....

Allerdings habe ich nur schon 2 - 3 mal in dem Sendungen ala "Einsatz in 4 Wänden" uznd "SOS, Di it yourself" gesehen, dass man das auch mit Haftgrund und mit Acryllack machen kann. Dann ist die Farbauswahl größer....

Schau doch mal auf deren Intenetseiten oder frage im Baumarkt nach. Möglich ist es auf jeden Fall!

LG Pluster

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
05.03.06 um 11:31

Hier
hab ich die richtige internetseite für dich:

http://145.253.206.134/phorum/list.php?f=5

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers