Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Avocadobaum schneiden

Avocadobaum schneiden

15. Mai 2011 um 17:08 Letzte Antwort: 1. August 2011 um 18:26

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein Avocadobäumchen und hab gelesen, dass man die Spitzen schneiden sollte, damit er "breiter" wird und nicht nur in die Länge wachst. Hab ich auch gemacht, sieht jedoch ein bisschen komisch aus, da die Triebe, die ich abgeschnitten habe, jetzt nur noch so Stumpen sind (es sind aber schon auch neue gekommen).

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich das bei jedem machen muss?? Es sieht echt merkwürdig aus und ich will ja nicht immer alles wegschneiden

Bitte Hilfe!!!

Lg

Mehr lesen

11. Juli 2011 um 16:25


Hallo
Leider beim Avocadobaum kenne mich nicht aus. Ich habe Zitronenbaum gehabt, er solltet man zurückschneiden aber diese? leider weist nicht

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 21:48
In Antwort auf lomman_12859692


Hallo
Leider beim Avocadobaum kenne mich nicht aus. Ich habe Zitronenbaum gehabt, er solltet man zurückschneiden aber diese? leider weist nicht

..
ich trau mich aber nicht zu schneiden er sieht doch so süß aus

Gefällt mir
1. August 2011 um 18:26
In Antwort auf marma_11974611

..
ich trau mich aber nicht zu schneiden er sieht doch so süß aus


Hallo
Hast du keine Foto auf deinem Avocado-Baum? Wie sieht man aus? Wo kann man solche Bäumchen kaufen? wie teuer ist das?

Gefällt mir