Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Aus 2 mach 3! Neue Möbel müssen her

Aus 2 mach 3! Neue Möbel müssen her

11. Dezember 2018 um 20:54

Hallo!
Wir erwarten Nachwuchs und ziehen daher um. Für die neue Wohnung brauchen wir eine neue Küche, ein neues Wohnzimmer und dann ja noch das Baby Zimmer 
So, wie ihr euch denken könnt, muss das alles noch bezahlbar sein. Mini Me hat und überrascht, neben der neuen Wohnung müssen noch weitere kostenintensive Anschaffungen gemacht werden, für die unsere Ersparnisse mit eingeplant sind.

Geplant ist daher für die Küche ein Rahmen von gerade einmal 1500€. Babyzimmer und Wohnzimmer würden wir fürs erste gaaaaanz günstig bei Poco oder Ikea kaufen. 

Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich? Mein Großvater hatte mir nahegelegt, in den Möbelhäusern ordentlich zu feilschen, so hat er seine Einrichtungen immer sehr günstig bekommen. Ja, aber als Frau? Werd ich da denn erst genommen? Ich meine, ich sehe für mein Alter auch noch zu jung aus, die meisten schätzen mich auf 18, ich bin aber 24  also brauche ich wohl eventuell einen Plan B. Gebraucht? Hmmmm ich kann das doch nicht schwanger mit meinem Partner aufbauen. Och Mist, gar nicht so einfach alles 

Mehr lesen

14. Dezember 2018 um 19:17

Doch, wir hatten mal ein Wohnzimmer, aber ich bin aus beruflichen Gründen für ein paar Monate weggezogen, er ist dann vorübergehend in sein altes Zimmer bei den Elten gezogen und wir sind das dann losgeworden. Klar hab ich noch das ein oder andere, aber ein neues, großes Sofa muss schon mal her und eventuell tausche ich dann meine jetztige mini Fernsehwand gegen was anständiges. Also für ein Sofa reicht mein Erspartes allemal, wir wollen ja kein Luxus Sofa, eins der günstigen Möbelhäuser reicht. Wohnwand kann, muss aber nicht. 

Ich rede bei meinem Budget nur von der Küche. Und Aufbau Service ist Verhandlungssache. Ich denke schon, dass man da was rausschlagen kann.

also ich sehe es anders. Besser wäre in keinem Fall eine Wohnung mit Küche, wenn die Wohnung, die ich unbedingt haben will, eben keine hat. Für uns war es besser, dass wir eben diese Wohnung bekommen, aufgrund unzähliger anderer Vorteile.

Hast du Erfahrung mit gebrauchten Elektro Geräten? Wir hatten uns damals eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Ich fand die nicht so toll, weil die so laut war. Nach zwei Monaten stellte sich dann heraus, dass die wegen nem Lagerschaden so laut war, nachdem der Riehmen runter war.  sehr blöde Erfahrung, aber ich würde noch mal riskieren, wenn ich wüsste, worauf man bei sowas achten muss 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club