Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Aroma Diffuser - Duft fürs eigene Zuhause

Aroma Diffuser - Duft fürs eigene Zuhause

31. Januar um 12:59

Bin letztens durch einen Bekannten auf eine sehr interessante und schöne Sache gestoßen: Aroma Diffuser! Weiß jemand wovon ich hier rede?
Das ist so eine elektrische Duftlampe in die man Wasser und ein ätherisches Öl oder Duftöl füllt und dann stößt das Gerät permanent so nen leichten Wasserdampf aus.. es roch wirklich gut und soll nach seiner Aussage auch noch gesund sein! Werde mich demnächst umsehen, was sind eure Meinungen dazu?

Mehr lesen

31. Januar um 19:57

Ich hab auch schon davon gehört und ich würde mir auch gerne so eins holen. Man kann ja auch echt so beruhigende ätherische Öle usw verwenden, je nach dem, was man „braucht“ und dazu riechst noch angenehm. Ich glaube das mache ich auch, wenn unser Umzug mal fertig ist 

Gefällt mir

3. Februar um 16:53

habe mich inzwischen schon ein bisschen umgesehen und informiert.. wenn man die genau Wirkung und Funktionsweise von so nem Aroma Diffuser in Erfahrung bringen will kann man sich zuerst einen Ratgeber durchlesen, der alles über das Thema ausführt - super hilfreich und macht einem das ganze Thema schmackhaft. Worüber ich aber noch unschlüssig bin, ist ob man sich ihn über das Internet holt oder doch im Einzelhandel wo man sich die Aroma Diffuser selbst anschauen kann. Habe mir nämlich sagen lassen dass es die auch bereits in manchen Apotheken oder Drogeriemärkten wie DM geben soll. Da werde ich warscheinlich davor noch hinschauen und mal auch die Preise von so ner elektrischen Duftlampe checken.

Gefällt mir

6. Februar um 11:38
In Antwort auf elsa83

Bin letztens durch einen Bekannten auf eine sehr interessante und schöne Sache gestoßen: Aroma Diffuser! Weiß jemand wovon ich hier rede?
Das ist so eine elektrische Duftlampe in die man Wasser und ein ätherisches Öl oder Duftöl füllt und dann stößt das Gerät permanent so nen leichten Wasserdampf aus.. es roch wirklich gut und soll nach seiner Aussage auch noch gesund sein! Werde mich demnächst umsehen, was sind eure Meinungen dazu?

Ich habe so eine Zuhause

Ich finde sie echt toll, es riecht immer gut und erhöht auch die Luftfeuchtigkeit, was gut für die Atemwege und die Haut ist.

Ich habe diese vor etwa einem halben Jahr von der Kinderärztin empfohlen bekommen, da wir alle (inkl. Kind) immer sehr trockene Haut hatten. Sie meinte damals, dass es nicht unbedingt ein Luftbefeuchter sein muss, sondern dass solch ein Aroma Diffuser bereits "Wunder" wirken kann und gleichzeitig eben noch gut riecht. Und es hat echt viel geholfen!

Auch, wenn jemand zum Beispiel erkältet ist den Diffuser mit einem Eukalyptus Öl in das Zimmer stellen und derjenige wird schnell einen Unterschied merken und besser Atmen können.

Wichtig ist, dass man wirklich nur ätherische Öle und keine billig Öl Mischungen nimmt, die die Haut und Atemwege dann mehr reizen als gut tun.

Ebenfalls ein kleiner Tipp, immer nur destilliertes oder gefiltertes Wasser nehmen, die kleinen Lämpchen verkalken ansonsten sehr schnell, wenn man sie oft an hat

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen