Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Anti-Kalk-Geräte fürs Haus

Anti-Kalk-Geräte fürs Haus

21. Mai 2006 um 21:36 Letzte Antwort: 8. Juni 2006 um 21:12

Hallo,

wir leben in einer Gegend mit sehr hohem Kalkanteil im Wasser. Dies führt natürlich zu häßlichen Flecken an allen unseren Wassergeräten und Armaturen und entsprechenden Reinigungsaufwand.

Es gibt auf dem Markt Geräte, die angeblich durch elektrische Schwingungen das Kalk-Wasser-Verhältnis so beeinflussen können, dass weniger Kalk ausgefällt wird, also weniger Flecken entstehen.

Hat jemand sowas? Funktioniert das wirklich?

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 16:55

Ja
wir haben das gleiche Problem und uns vor Jahren so ein Gerät an die leitung machen lassen.
Der kalk verschwindet nicht, er ist genau noch so da wie ohne Gerät aber die Kalkstruktur wird durch die Schwingungen zerstört und er haftet nicht mehr so hartnäckig. Man kann ihn besser entfernen als ohne dieses gerät.
Es gibt auch Anlagen die mit Salz aufgefüllt werden und das Wasser entkalken, damit hast du blitzblanke Geräte.

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 20:34
In Antwort auf inga_12043072

Ja
wir haben das gleiche Problem und uns vor Jahren so ein Gerät an die leitung machen lassen.
Der kalk verschwindet nicht, er ist genau noch so da wie ohne Gerät aber die Kalkstruktur wird durch die Schwingungen zerstört und er haftet nicht mehr so hartnäckig. Man kann ihn besser entfernen als ohne dieses gerät.
Es gibt auch Anlagen die mit Salz aufgefüllt werden und das Wasser entkalken, damit hast du blitzblanke Geräte.

Danke
Welches Gerät habt Ihr denn da? Und was hat es gekostet?

Gefällt mir
26. Mai 2006 um 22:30
In Antwort auf zeus_12440067

Danke
Welches Gerät habt Ihr denn da? Und was hat es gekostet?

Welches Gerät
weiß ich nicht, ist noch zu DM Zeiten gewesen, hat damals 800 DM gekostet.
Wir haben es uns empfehlen lassen vom Waschmaschinenmonteur.

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 21:12

Anti-Kalk-Geräte fürs Haus
Hallo,
wir haben uns auch vor ca. einem halben Jahr einen Kalkwandler gekauft. Er funktioniert auch in der Form, dass die Kalkstruktur verändert wird und nicht mehr so sehr haftet. Ich habe es anhand eines Kochtopfes ausprobiert. Der Kalk lässt sich mit einem Künchentuch ohne Kraftanstrengung einfach weg putzen. Allerdings war er nicht ganz billig. Der Kalkwandler ist von der Fa. Zander. Wenn Sie noch interesse haben, einfach mal im Internet nachschauen. Viel Erfolg.
Gruß
B1970

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen