Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Ameisen bekämpfen

Letzte Nachricht: 28. Januar 2020 um 22:03
B
blue624
08.01.20 um 9:26

Hallo,

wie finde ich eine Ameisenherde und wie kann ich diese bekämpfen?

Ich wohne in einer wunderschönen neuen Wohnung (1 Jahr alt) mit Garten.
Leider sehe ich immer wieder Ameisen von dem Garten reinkommen. Sie krabbeln dann Einzeln in meinem Wohnzimmer rum. Ich habe bisher nicht feststellen können von wo genau sie alle herkommen.

Habe bereits Backpulver zwischen der Gartentür und Wohnzimmer gestreut und die Ameisen sind immer noch bei mir im Wohnzimmer.

Mehr lesen

W
whitehead75
09.01.20 um 0:39

Ameisen bilden eine Strasse, indem die Erste und alle anderen die ihr folgen, eine Duftspur legen. Sobald Du weist, woher sie kommen, kannst du mit Zimt dagegen vorgehen. Nur das Nest kannst Du mit Backpulver sprengen, da bringen sie ihre Eier in Sicherheit.

Gefällt mir

B
blue624
09.01.20 um 15:58
In Antwort auf whitehead75

Ameisen bilden eine Strasse, indem die Erste und alle anderen die ihr folgen, eine Duftspur legen. Sobald Du weist, woher sie kommen, kannst du mit Zimt dagegen vorgehen. Nur das Nest kannst Du mit Backpulver sprengen, da bringen sie ihre Eier in Sicherheit.

Danke für Deine Antwort. 
Ich kann leider gar nicht erkennen von woher sie kommen....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

femprincess
femprincess
13.01.20 um 8:42
In Antwort auf blue624

Hallo,

wie finde ich eine Ameisenherde und wie kann ich diese bekämpfen?

Ich wohne in einer wunderschönen neuen Wohnung (1 Jahr alt) mit Garten.
Leider sehe ich immer wieder Ameisen von dem Garten reinkommen. Sie krabbeln dann Einzeln in meinem Wohnzimmer rum. Ich habe bisher nicht feststellen können von wo genau sie alle herkommen.

Habe bereits Backpulver zwischen der Gartentür und Wohnzimmer gestreut und die Ameisen sind immer noch bei mir im Wohnzimmer.

Ich habe mal gelesen das Kaffeesatz gegen Ameisen helfen soll. Einfach eine kleine Schale mit Kaffeesatz ins Eck stellen und darauf hoffen das es funktioniert. Falls es nicht funktioniert kannst du auch im Baumarkt Ameisengift kaufen.

Gefällt mir

Anzeige
M
mikesch07
28.01.20 um 22:03

Spätestens im Sommer wird man die Ameisenstrasse sehen können. Jetzt ist es doch schlicht zu kalt. Erstaunlich, dass Ameisen überhaupt unterwegs sind. Und dann kann man ja einige große Töpfe mit kochendem Wasser über den Bau schütten. Ist günstig, effektiv und ungiftig. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige