Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Ameisen auf der Terasse

Ameisen auf der Terasse

16. April 2016 um 23:04 Letzte Antwort: 17. April 2016 um 18:50

Was hilft auf Dauer?
Wir haben ein Ameisennest auf der Terasse unter einem Blech, welches nicht abmontiert werden kann.
Backpulver, Zimt und Chemie haben wir letztes Jahr probiert. Es hilft nicht.
Was könnt ihr noch empfehlen?

Mehr lesen

16. April 2016 um 23:08

Sorry...
Es gibt ja noch ein Forum für Balkon und Terrase. Habe ich zu spät gesehen.
Aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps.

Gefällt mir
17. April 2016 um 14:37

...
Puh, also spontan ist mir auch nur Backpulver eingefallen. Weiß noch, dass meine Eltern damit immer Erfolg hatten. Habt ihr das denn mit Zucker vermischt? Auf <a ="http://www.rentokil.de/ameisen/hausmittel-tipps-gegen-ameisen/">Tipps gegen Ameisen</a> steht z.B., dass man Backpulver mit einem Lockmittel wie Zucker vermischen sollte. Vielleicht findest du dort ja noch einen anderen für euch hilfreichen Tipp.

Gefällt mir
17. April 2016 um 18:50
In Antwort auf rubina_12061918

...
Puh, also spontan ist mir auch nur Backpulver eingefallen. Weiß noch, dass meine Eltern damit immer Erfolg hatten. Habt ihr das denn mit Zucker vermischt? Auf <a ="http://www.rentokil.de/ameisen/hausmittel-tipps-gegen-ameisen/">Tipps gegen Ameisen</a> steht z.B., dass man Backpulver mit einem Lockmittel wie Zucker vermischen sollte. Vielleicht findest du dort ja noch einen anderen für euch hilfreichen Tipp.

Mit Zucker
Vermischen habe ich noch nicht probiert. Ein Versuch ist es wert. Danke.

Gefällt mir