Wie sieht den der Stuhl aus, denn da kann man einiges falsch machen. Gerade mit einer Schleifmaschine.
Wie Marc erwähnt hat, sind mit Schwingschleifer nur gerade Flächen zu bearbeiten. ISt bei Stühlen immer schwer, aber machbar.
Ich persönlich würde nur mit einem Deltaschleifer arbeiten. Diese sind nicht so teuer und bei der Fläche die du schleifen willst ausreichend. Schau dir mal den Bosch DIY Deltaschleifer PDA 180 auf an. Diesen finde ich ganz gut.
Beim schleifen solltest du immer eine Richtung nutzen. Auch ist die Wahl des Schleifpapiers entscheidend. Ich würde mit einem mittleren Papier anfangen, damit du mit dem Deltaschleifer nicht zu viel weg schleifst.
Alternativ kannst du auch alles per Hand schleifen. Das ist sehr gut machbar. Kostet immer mehr Zeit, aber da bist du auf der sicheren Seite. Da würde ich dir raten einfach mal in den Baumarkt zu fahren und nach Schleifblock und mehreren Papieren zu fragen.
Wichtig ist auch, dass du etappenweise schleifst. Also bitte nicht vom Groben direkt zum Feinen übergehen. Der zwischenschritt mit dem mittleren Schleifpapier sollte vorhanden sein. Das wirkt sich später auf das Ergebnis aus.
Liebe Grüße
Gefällt mir