Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Adventskalender basteln....

Letzte Nachricht: 26. November 2014 um 9:43
C
cleve_12307925
15.11.05 um 1:08

Moin moin,
ich habe vor für meine Freundin (19) einen Adventskalender zu basteln...hab aber irgendwie nicht ausreichend Ideen womit ich die kleinen Päckchen füllen kann. Der Wert eines Päckchens sollte zwischen 0 und 5 Euro liegen....von mir aus auch mal ein bisschen mehr.

Ideen??? Ein paar kleine habe ich ja auch schon. Wenn man mal garnichts weiss, kann man immernoch ein Rubbellos darin verstauen....oder ne Süßigkeit...

Freue mich auf Eure Vorschläge!
Danke!

PS: Und vorab schonmal frohe Weihnachten!

Mehr lesen

B
bindy_12346085
15.11.05 um 10:42

Mein freund
bekommt dieses jahr nur süsses, und dazu in den 24 paketen verteilt noch ein puzzle von mir, also von einem foto von mir, das kostet zwischen 8-10 eur je nach grösse. ansonsten geb ich nicht soo viel aus, weil er am 5.12 noch geb hat und zu weihnachten auch etwas grösseres bekommt....

Gefällt mir

R
rava_12854778
15.11.05 um 18:47
In Antwort auf bindy_12346085

Mein freund
bekommt dieses jahr nur süsses, und dazu in den 24 paketen verteilt noch ein puzzle von mir, also von einem foto von mir, das kostet zwischen 8-10 eur je nach grösse. ansonsten geb ich nicht soo viel aus, weil er am 5.12 noch geb hat und zu weihnachten auch etwas grösseres bekommt....

Ich...
finde, du könntest verschiedene sachen in den adventskalender machen...z.b. fotos, kleine geschenke und gutscheine (z.b. gutschein für eine massage und dann schenkst du ihr noch massageöl dazu, gutschein für ein romantisches picknick, für ein selbstgekochtes essen usw..) fänd ich ganz süß dann musst du dir auch nicht sooo viele gedanken machen...die kleinen geschenke kannst du ja immer noch machen..ich würde das son bisschen abwechseln halt mit fotos, gutscheinen und geschenken und am 24. muss es dann ein supertolles geschenk sein

Gefällt mir

H
honour_12041285
12.10.06 um 10:00

Adventskalender basteln
Schöne Anleitungen zum Basteln eines Adventskalenders findest Du hier:

http://www.gedichte-garten.de/adventskalender_bast-eln.shtml

Die Version mit der Schokolade kostet nicht viel und man kann um die Schokolade auch Zettelchen wie Rubbellose, oder kleine Nachrichten und Gedichte wickeln. In die Schneemann-Tüten kann man auch größere Geschenke füllen. Liebe Grüße Coco

Gefällt mir

Anzeige
H
hellen_12171963
11.11.06 um 15:01

*neidisch*
boah, ein mann der bastelt und das auch für die freundin

herzig

Gefällt mir

F
flower_12879385
28.11.06 um 11:46

"strippender Adventskalender"
Werd für meinen Freund dies Jahr zu weihnachten nen strippenden Adventskalender basteln. Das heißt ich lass mich von meiner besten freundin fotographieren als Weihnachtsfrau. Du musst dir am anfang genau 24 teile suchen die du anhast und jeden tag hast du immer ein teil weniger an. und am 24. wenn er denkt ich stehe da nackig posiert da, werd ich ihn ein bissl veräppeln und einen nackten Schokoweihnachtsmann fotographieren. aber die überraschung folgt dann noch.....
wäre auch nen vorschlag für dich und deine Frau freut sich bestimmt.
viel spaß kussa
viele grüße vom sökkchen

Gefällt mir

H
haydee_12891438
11.10.07 um 21:02

24 Gründe...
Hey,

also ich werde meinem Freund dieses Jahr einen Adventskalender basteln in den ich neben Kuschelsocken, Zigaretten, Süßigkeiten und kl. Dingen, die uns verbinden, jeden Tag einen Grund legen werde, weshalb ich ihn liebe. Ich hab inzwischen mal angefangen und hb schon über 30 Gründe... An Ideen mangelt es da echt nicht.

Lieben Gruß,
Caramella Cream

Gefällt mir

Anzeige
C
cissy_12676408
28.11.07 um 10:42

Adventskalender basteln
Hallo,

ich habe meinem Freund schon einen Kalender gebastelt und mir fehlen leider auch noch einige Sachen, die ich hinein packen könnte. Also die Sachen, die ich schon habe sind:

-Mon Chery
-Rubbelkarten mit einem hoffentlichen Gewinn (Kiosk)
-Handyaufladekarte
-Lottoschein

Für deine Freundin wäre vielleicht auch ein kleiner Schmuckanhänger oder ähnliches schön.

So jetzt hast Du meine Tips und es wäre schön, wenn Du mir vielleicht auch noch weiter helfen könntest.

Viele Grüße

Nicky

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linja_12449076
28.10.09 um 22:54
In Antwort auf flower_12879385

"strippender Adventskalender"
Werd für meinen Freund dies Jahr zu weihnachten nen strippenden Adventskalender basteln. Das heißt ich lass mich von meiner besten freundin fotographieren als Weihnachtsfrau. Du musst dir am anfang genau 24 teile suchen die du anhast und jeden tag hast du immer ein teil weniger an. und am 24. wenn er denkt ich stehe da nackig posiert da, werd ich ihn ein bissl veräppeln und einen nackten Schokoweihnachtsmann fotographieren. aber die überraschung folgt dann noch.....
wäre auch nen vorschlag für dich und deine Frau freut sich bestimmt.
viel spaß kussa
viele grüße vom sökkchen

Hallo Sökkchen
finde deine Idee wirklich super. Hab mich entschieden das Selbe zu machen. Aber verrat mir mal bitte was du alles anhast... mir fallen grade mal 13 Sachen ein

dankeschön

Gefällt mir

Anzeige
R
reena_11984488
09.11.09 um 17:44
In Antwort auf linja_12449076

Hallo Sökkchen
finde deine Idee wirklich super. Hab mich entschieden das Selbe zu machen. Aber verrat mir mal bitte was du alles anhast... mir fallen grade mal 13 Sachen ein

dankeschön

Adventskalender
hi
hab mich jetzt extra nur wegen dem kalender angemeldet
sind dir schon sachen eingefallen? hab auch nur 13 und komm nicht weiter :/
mach das aber nicht mit kostüm sondern mit normalen winterklamotten (jacke etc..)
also schreib mir bitte
find den aklender nämlich auch klasse

Gefällt mir

B
beryl_12183593
26.07.10 um 23:22

Verrückte idee
wie wärs denn mit sowas?
find ich wahnsinnig originell
http://hau-tu.de/index.php5/Einen_Adventskalender_aus_Zigarettenschachteln_basteln

Gefällt mir

Anzeige
M
marcia_12354883
21.12.10 um 14:05

"Adventskalender basteln...."
Vielleicht ein wenig spät aber besser als nie (oder für nächstes Jahr). Hatte hier meine Ideen her:
http://lifestyle.t-online.de/adventskalender-selber-basteln-weihnachtsdeko-fuer-zuhause/id_43481000/index

Gefällt mir

Y
yasmin_12101975
12.11.12 um 15:14

Ideen zum befüllen
Da ich den Thread eben via Google ("adventskalender basteln") gefunden habe und vor dem selben Problem stande hier mal ein paar Ideen:

Steine mit Aufschrift
schöner Zettel mit einem kleinen Gedicht/Spruch über Freundschaft/Liebe/ oder einen Witz, oder eine Aufmunterung für den Tag
Gutschein für einen Kinobesuch
Minipäckchen Popcorn abpacken oder nur Mais zum Selberpoppen
Gutschein für ein Abendessen (selbstgekocht?)
Gewürzpäckchen
Knoblauch-anti-smell-roller
Kochlöffel
anderes Kochzubehör, spezieller Schneebesen, Kochbuch, Schürze, ....
Gutschein für eine Massage
Massageöl
Massageroller
Gutschein für einen Kurs "Fußreflexzonenmassage" von der VHS
Kuschelsocken
Gutschein für ein gemeinsames Bad
Badeschwamm/Badeöl/Badesprudeltabletten
Duschmassagehandschuhe
Duschhaube (kleiner Scherz)
Seife
DesignerZahnbürste
schöne Unterwäsche
Handschuhe
Flasche Lieblingsgetränk
Beutel Pralinen
Karten für Fußballspiel/Musical/Veranstaltung xy (für die 24 versteht sich...)
Buch
CD (Hülle mit Fotos selber machen)
Kerze
Glas für Teelicht
Duftteelicht (zb Erdbeer)
Stift (mit Gravur zb. beim Schlüsselservice)
Bild
Bild mit Bilderrahmen
Gutschein für eine Sitzung beim Fotographen
Gutschein für Kosmetikbesuch
Gutschein für einen Besuch im Schwimmbad/Therme
Gummi-FlippFlopps
Haargummi/Spange
Ohrringe
Lippgloss
Lidschatten
Nagellack
Weihnachtslied auf schönem Papier
die schönste Weihnachtsgeschichte ever:
Die, wo die Frau die Haare abschneidet, um für ihn ein Band für die Taschenuhr zu kaufen, und er verkauft die Kette für die TAschenuhr für Haarschmuck..
Habe leider den Titel vergessen, kennt aber wahrscheinlich jede Buchverkäuferin im Buchladen, oder ihr guckt mal im Internet, bei den Schlagwörtern Weihnachtsgeschichte, Taschenuhr und Haare!
Weihnachtsmandeln
Plätzchen
Block
Radiergummi
Schlüsselanhänger
kleinen Kreisel (Weihnachtsmarkt)
Kartenspiel
Minipuzzle
Flummi
Murmeln
Das Buch Ich mag Gänseblümchen von Andrea Schwarz
Miniblumentopf mit Füllung (Schoko, Steine, Pflanze, ...)
Kalender
Glaskugel
witzige Hausschuhe
kleinen WEihnachtsbaum aus Papier basteln, den man aufstellen kann auf dem sChreibtisch
Blinkendes Sternchen zum Anstecken als Gag
Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiv
Anhänger für den Weihnachtsbaum
Fensterbild
Glas selbstgemachte Marmelade
kleines Glas Honig
Mini-Packung Cornflakes
Packung heiße Zitrone (Apotheke)
Erkältungsbad
Poesiealbumsbildchen
Für Briefmarkensammler eine Briefmarke
Für Münzsammler eine Münze
Für Eisenbahnfans diese kleinen Dekoteile wie zb. Bäume, Autos, Bänke, Personen (da gibts es vom Bergsteiger über den Pfarrer bis zum Segelflieger alles mögliche, ideal auch für Gutscheine-basteln)
Spielauto
Untersetzerkachel für Tasse
Tasse (vielleicht mit Bild bedrucken)
Mousepad/T-shirt/Memory mit pers. Bild
Spiel selber basteln mit Spielebrett und Figuren
Förmchen fürs Plätzchenbacken
Nüsse
Dekosterne
selbstgebastelte Sterne fürs Fenster/Weihnachtsbaum

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
liesje_11908817
14.11.12 um 14:57
In Antwort auf yasmin_12101975

Ideen zum befüllen
Da ich den Thread eben via Google ("adventskalender basteln") gefunden habe und vor dem selben Problem stande hier mal ein paar Ideen:

Steine mit Aufschrift
schöner Zettel mit einem kleinen Gedicht/Spruch über Freundschaft/Liebe/ oder einen Witz, oder eine Aufmunterung für den Tag
Gutschein für einen Kinobesuch
Minipäckchen Popcorn abpacken oder nur Mais zum Selberpoppen
Gutschein für ein Abendessen (selbstgekocht?)
Gewürzpäckchen
Knoblauch-anti-smell-roller
Kochlöffel
anderes Kochzubehör, spezieller Schneebesen, Kochbuch, Schürze, ....
Gutschein für eine Massage
Massageöl
Massageroller
Gutschein für einen Kurs "Fußreflexzonenmassage" von der VHS
Kuschelsocken
Gutschein für ein gemeinsames Bad
Badeschwamm/Badeöl/Badesprudeltabletten
Duschmassagehandschuhe
Duschhaube (kleiner Scherz)
Seife
DesignerZahnbürste
schöne Unterwäsche
Handschuhe
Flasche Lieblingsgetränk
Beutel Pralinen
Karten für Fußballspiel/Musical/Veranstaltung xy (für die 24 versteht sich...)
Buch
CD (Hülle mit Fotos selber machen)
Kerze
Glas für Teelicht
Duftteelicht (zb Erdbeer)
Stift (mit Gravur zb. beim Schlüsselservice)
Bild
Bild mit Bilderrahmen
Gutschein für eine Sitzung beim Fotographen
Gutschein für Kosmetikbesuch
Gutschein für einen Besuch im Schwimmbad/Therme
Gummi-FlippFlopps
Haargummi/Spange
Ohrringe
Lippgloss
Lidschatten
Nagellack
Weihnachtslied auf schönem Papier
die schönste Weihnachtsgeschichte ever:
Die, wo die Frau die Haare abschneidet, um für ihn ein Band für die Taschenuhr zu kaufen, und er verkauft die Kette für die TAschenuhr für Haarschmuck..
Habe leider den Titel vergessen, kennt aber wahrscheinlich jede Buchverkäuferin im Buchladen, oder ihr guckt mal im Internet, bei den Schlagwörtern Weihnachtsgeschichte, Taschenuhr und Haare!
Weihnachtsmandeln
Plätzchen
Block
Radiergummi
Schlüsselanhänger
kleinen Kreisel (Weihnachtsmarkt)
Kartenspiel
Minipuzzle
Flummi
Murmeln
Das Buch Ich mag Gänseblümchen von Andrea Schwarz
Miniblumentopf mit Füllung (Schoko, Steine, Pflanze, ...)
Kalender
Glaskugel
witzige Hausschuhe
kleinen WEihnachtsbaum aus Papier basteln, den man aufstellen kann auf dem sChreibtisch
Blinkendes Sternchen zum Anstecken als Gag
Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiv
Anhänger für den Weihnachtsbaum
Fensterbild
Glas selbstgemachte Marmelade
kleines Glas Honig
Mini-Packung Cornflakes
Packung heiße Zitrone (Apotheke)
Erkältungsbad
Poesiealbumsbildchen
Für Briefmarkensammler eine Briefmarke
Für Münzsammler eine Münze
Für Eisenbahnfans diese kleinen Dekoteile wie zb. Bäume, Autos, Bänke, Personen (da gibts es vom Bergsteiger über den Pfarrer bis zum Segelflieger alles mögliche, ideal auch für Gutscheine-basteln)
Spielauto
Untersetzerkachel für Tasse
Tasse (vielleicht mit Bild bedrucken)
Mousepad/T-shirt/Memory mit pers. Bild
Spiel selber basteln mit Spielebrett und Figuren
Förmchen fürs Plätzchenbacken
Nüsse
Dekosterne
selbstgebastelte Sterne fürs Fenster/Weihnachtsbaum

sehr gute ideeen =)
Meint ihr wenn ich meiner Freundin einen Schlüsselanhänger schenke sollte da mein Name drauf stehen? Irgendwie find ich des ein bisschen komisch glaub ich

Gefällt mir

S
siemen_12297139
26.11.14 um 9:43
In Antwort auf hellen_12171963

*neidisch*
boah, ein mann der bastelt und das auch für die freundin

herzig

Ideen
Meine Frau (seit diesem Jahr) hat am 1. Dez Geburtstag. Wir sind im 7. Jahr und so bastel ich mittlerweile den 7. Adventskalender. Mittlerweile ist es echt Arbeit

Worüber Sie sich sehr gefreut hat und trotzdem sehr kostengünstig war: 50 Gründe warum ich sie liebe. Jeden Tag 2 und am 24. dann 4 Gründe
Was auch ganz gut ankam: aus mehreren Bildern (müssen nicht 24 sein) eine Kollage am PC erstellt und diese Kollage wiederum in 24 Einzelbilder zerlegt. Dazu gab es dann einen Bilderrahmen mit Überschrift, wo die 24 Bilder drauf geklebt wurden und am Ende wieder ein Ganzes ergeben haben.
Ich hatte allerdings die 24 Einzelbilder als solches entwickeln lassen (Zeitnot ) und die Übergänge waren häufig nicht gut. Es ist also besser die Kollage als Poster auf Fotopapier drucken zu lassen und dann in Einzelteile zu zerlegen.

Was dieses Jahr die Füllung angeht, bin ich schon arg am kämpfen. Kalorien bringt die Weihnachtszeit schon genug mit sich, auch ohne Schoki im Kalender, Ramsch der am Ende nur rumfliegt, davon hatten wir auch schon genug, größere Dinge gehen ganz schön ins Geld und zuviele Gutscheine sind auch doof.

Gefällt mir

Anzeige