Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Ab wann weihnachtsdeko

Ab wann weihnachtsdeko

17. November 2009 um 13:39

hallo ihr lieben!
wollte mal nachfragen ab wann ihr weihnachtlich bei euch zuhause dekoriert?
lg ippidippi

Mehr lesen

17. November 2009 um 19:47

Ich
werde wahrscheinlich so langsam an dem Samstag vor dem ersten Advent anfangen, damit es dann schon schön weihnachtlich ist

Ich liebe die Weihnachtsdeko, aner zu früh muss ich es auch nicht haben....

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 9:17

Vor eine Woche
um die Weinachtsatmosphaere mir nicht laestig faellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 13:50

Bin schon dabei
Ich bin seit gestern dabei meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 7:06

Also...
Hallo!

Ich fange so mit dem ersten Advent an mit Adventskranz und etwas Deko. Nicht zu viel und nicht zu kitschig. Am 24. Dezember kommt noch der Baum dazu und an heilige drei Könige wird der ganze Spaß wieder weg geräumt.

Liebe Grüße, Lala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 16:00

Ich habe
am letzten Samstag meine Wohnung richtig schön weihnachtlich dekoriert und es sieht soo schön aus

Also in Bezug auf die Deko und die Gemütlichkeit könnte es am besten jeden Monat Weihnachten sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 21:03

Zwar ausserhalb der "Saison"
aber ich wollte Dir mal sagen, was ich dazu gehört habe: Frühestens nach Totensonntag damit anfangen (wohl aus Tradition oder Respekt vor dem Totensonntag), und dran lassen... locker bis Dreikönig, das ist auch ein Fest welches mit der Geburt Jesu zu tun hat, insofern kann man gerne die Deko bis dahin lassen bzw zu dem Dreikönigsfest noch ergänzen (Sternsinger, die Heiligen Drei Könige...).
Ostern finde ich noch schlimmer mit der Deko, da aus Respekt (an Ostern feiert man die Wiederauferstehung Jesus, aber dafür musste er zuvor sterben, und das ist nun mal eine Trauerzeit!), nicht vor Ostersonntag dekoriert werden sollte... Ich mache es halt an dem Samstag abends, wenn die Kids schon im Bett sind, dann ist zum Osterfrühstück alles schön zum Auferstehungsfest dekoriert.
Gruß
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen