Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Ab wann Weihnachtsdeko????????

Ab wann Weihnachtsdeko????????

9. November 2004 um 18:52

hi an alle!

ab wann dekoriert ihr eure häuser/balkone, etc. so.
ich hab vor, am wochenende anzufangen, muss aber noch meinen schatz davon überzeugen!

glg, aquarius

Mehr lesen

11. November 2004 um 3:45

Also bei
mir ist das ganze jahr dekoriert-lach
nein ich habe meinen balkon mit einem lichterschlauch dekoriert und der hängt das ganze jahr, aber nur ab 1. atvent stecke ich den timer dazwischen. der schaltet sich morgens und abends für 3 stunden ein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2004 um 9:40

1. advent...
nicht vorher, jetzt sind die ganzen trauersonntage und wäre doch ziemlich pietätslos oder... *fragendschau*

lg sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2004 um 13:41

Hi
die Weihnachtsmärkte öffnen doch ab dieser Woche, wenns Dir gefällt, dann mach es doch.Hier haben die schon ab Weihnachtsmarkt ihre Lichterketten an.Ich find es schön wenn man abends dort lang geht und die Lichter brennen.Jedem so wies ihm gefällt
lg Odile

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2004 um 19:42

Haben doch noch nicht!
hi!

danke mal für eure antworten!

haben jetzt doch noch nichts dekoriert, aber spätestens am nächsten wochenende ists soweit!

ich freu mich schon total, ich mag diese vielen lichter und finde es wunderbar abends durch die strassen zu spazieren!

lg, aqua

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2004 um 8:09

Bloss nicht, arg!
Hallo allerseits!

Nee, ich persönlich mag es GAR NICHT, wenn man so früh weihnachtlich schmückt. Ich finde, bis dann Weihnachten ist, kann man das ganze Zeug doch schon gar nicht mehr sehen.

Und ich finde auch: Vor Totensonntag (21.11.) keinesfalls!!

Ich mag es auch, wenn überall Lichter leuchten, aber es sollte doch irgendwie was Besonderes bleiben.

Letztlich muss es natürlich jeder selber wissen, aber ich versuche möglichst, bis kurz vor dem 1. Advent alles Weihnachtliche zu ignorieren ;0D.

Gruss
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2004 um 9:47
In Antwort auf concha_11965320

Bloss nicht, arg!
Hallo allerseits!

Nee, ich persönlich mag es GAR NICHT, wenn man so früh weihnachtlich schmückt. Ich finde, bis dann Weihnachten ist, kann man das ganze Zeug doch schon gar nicht mehr sehen.

Und ich finde auch: Vor Totensonntag (21.11.) keinesfalls!!

Ich mag es auch, wenn überall Lichter leuchten, aber es sollte doch irgendwie was Besonderes bleiben.

Letztlich muss es natürlich jeder selber wissen, aber ich versuche möglichst, bis kurz vor dem 1. Advent alles Weihnachtliche zu ignorieren ;0D.

Gruss
Krötilla

Es muß doch jeder selber
wissen was er macht /mag.
Wenn man es schön findet, was soll es. Drinnen sieht es kein anderer und die Lichterketten haben nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun.Im Sommer haben auch viele die Dinger auf dem Balkon oder Garten an.Es sieht eben nur im Dunkeln sehr schön aus.Ob Trauertag hin oder her ist für mich kein Argument.Nur so am Rande, ich dekorier überhaupt nicht aber wenn es jemand schön findet soll und kann er es dann machen wann er will und wenn es schon im Hochsommer ist.Reine Geschmacksache eben.
Jedem das seine.
lg Odile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 17:56

Hallo
Hey an alle.

ich fange auch immer anfang oder mitte november an zu dekorieren.
Wenn es dir gefällt dann kannst du anfangen wann du willst. Ich glaube bei der Weihnachtsdekoration gibt es kein genaues Datum. Ist auch besser so. Manche dekorieren auch immer zu spät nach meiner Meinung. Mitte Dezember so eine Woche vor Heiligabend find ich schon viel zu spät.

Bald ist es ja wieder so weil!
Und wisst Ihr schon in welchen Farben Ihr dieses Jahr eure Weihnachtsdekoration haltet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 13:48
In Antwort auf pam_12632900

Es muß doch jeder selber
wissen was er macht /mag.
Wenn man es schön findet, was soll es. Drinnen sieht es kein anderer und die Lichterketten haben nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun.Im Sommer haben auch viele die Dinger auf dem Balkon oder Garten an.Es sieht eben nur im Dunkeln sehr schön aus.Ob Trauertag hin oder her ist für mich kein Argument.Nur so am Rande, ich dekorier überhaupt nicht aber wenn es jemand schön findet soll und kann er es dann machen wann er will und wenn es schon im Hochsommer ist.Reine Geschmacksache eben.
Jedem das seine.
lg Odile

Ich persönlich fange am Freitag oder Samstag an. Der Grund mit dem Totensonntag finde ich vorgeschoben.  Kein Totet hat sich je beschwert,  wenn ich vorher schon den Schwippbogen anknippse. Jeder sollte es für sich selbst entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 12:24

Mir gefällt Geschenke online zu kaufen, es gibt eine größere Auswahl von Waren im Internet. 
Als letztes habe ich einen schönen Samplerhalter und ein paar weihnachtliche Kerzen von Yankee Candle bei http://aromahome.de/ bestellt. Ich möchte meiner Mutti diese Sachen zu Weihnachten schenken, sie mag Duftprodukte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2016 um 17:07

Hallo,

Ich fange damit meistens am 1. Adevnt an. Aber oft schaffe ich es nicht pünktlich und beginne dann eine Woche später damit, was ich allerdings sehr schade finde, ist ja dann immer schon der 2. Advent. 

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neubau Fehler?
Von: ellilove
neu
15. November 2016 um 15:27
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club