Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

13 Jahre alte Waschmaschine - noch zu gebrauchen ?

Letzte Nachricht: 16. Januar 2014 um 16:01
S
safira_12253553
08.10.13 um 19:47

Hi meine Lieben,

kaum zu glauben, dass sich mein erster Beitrag um Haushaltsgeräte handelt aber seitdem ich vor einem Monat als Schülerin in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, haben sich ein paar Fragen ergeben.
Ich bin dabei mir eine Waschmaschine zu besorgen, da ich nicht gerne in der Waschküche wasche ( die Waschmaschinen sind voller Haare, total widerlich ). Ich bin auf eine Waschmaschine in einem An-und Verkaufsladen gestoßen von Siemens, A, 1200U/min , 1 Jahr Garantie. Jedoch ist sie vom Jahr 2000, also 13 Jahre alt. Für 129 wäre sie meine. Was meint ihr dazu ? Ist sie zu alt ? Oder kann ich sie ohne weiteres kaufen. Ich würde meine Wäsche 1- höchstens 2x die Woche waschen.

Liebe Grüße und danke für Antworten !

Mehr lesen

S
sydney_11983514
10.01.14 um 14:35

Eher nicht
Also ich kann dir davon nur abraten. Zumal die Wahrscheinlich, dass sie kaputt gehen könnte und du auf einer kaputten Waschmaschine sitzen bleibst sehr hoch sind. Ich habe meine Waschmaschine von ww.teures-billiger.de. Hier zahlst du keine Versandkosten und die B-Ware Artikel sind echt preiswert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leilah_11863167
16.01.14 um 16:01

13 Jahre alte Waschmaschine - noch zu gebrauchen ?
Liebe candycoatedxtc,

an deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall so eine alte Waschmaschine kaufen. Sie wird dir im Endeffekt mehr kosten als eine neue, da sie hohen Energie- und Wasserverbrauch hat und bestimmt bald kaputt geht. Hast du schon von einem Waschtrockner gehört? Das ist ein Gerät, das aus einer Waschmaschine und einem Trockner besteht, platz-, energie- und wassersparend ist. Und natürlich sehr vorteilhaft ist, dass man die Wäsche nicht aufhängen muss, da die Wäsche nach dem Waschen gleich getrocknet wird. Ein Traum Nicht wahr? Einen Testbericht kannst du gerne auf: http://www.energie-strom.net/ nachlesen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Gefällt mir

Anzeige