Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie reinige ich...

Wie reinige ich...

19. Dezember 2003 um 11:04

...mein Bügeleisen?
Und zwar bin ich mal während des Bügelns über ein Plastiketikett gekommen. Seitdem ist die Bügelfläche schwarz und läßt sich nicht mehr säubern. Es gibt zwar das Ceraclen, aber die Flasche ist mir für diese einmalige (hoffe ich) Sache zu teuer.
Gibt es noch Hoffnung für mein Bügeleisen?

Danke im Voraus!


2sides

19. Dezember 2003 um 17:58

Viss
Scheuermilch unverdünnt auf einem Schwamm geben .E.w.t.Bügeleisen vorher etwas warm werden lassen.Gut mit feutem Lappen nachwischen und vor dem Bügeln am besten erst ein altes Handtuch bügeln um sicher zu gehen das alle Reste vom Putzmittel ab sind.
Vielleicht klappt es .Ich habe meins so wieder sauber bekommen.LG Mamelick

Gefällt mir

3. Februar 2004 um 8:17

Ich würd sagen,
du kratzt das schwarze mit einer Spachtel oder noch besser mit so einem Ceranfeld-messer ab.
Lg hexal

Gefällt mir

3. Februar 2004 um 12:42

Hmmm
ich hab mal meinen teppich aus versehen gebügelt ... danach war das eisen rot. hab dann das eisen auf zarte hitze gestellt und bin mit der bügelfläche immer wieder ganz vorsichtig über dickes küchenkrepp gegangen, jetzt ist nichts mehr zu sehen. vielleicht hilfts?

Gefällt mir

8. Februar 2004 um 18:16

Essig
Hallo 2sides,

das Bügeleisen auf "lauwarm" stellen,
einen Waschlappen mit Essig tränken
und das Eisen ca. 20 Minuten auf den Waschlappen stellen. Danach müsstest Du das Schwrze abputzen können....


Pluster

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben